„The King of Fighters“ ist eine Realverfilmung der gleichnamigen Spielreihe von SNK, deren erster Titel „The King of Fighters 94“ bereits im Jahre 1994 erschien. Der Realfilm soll am 25. März 2011 in Deutschland sowohl auf DVD als auch auf Blu-Ray von Splendid Film veröffentlicht werden.
Regisseur des Filmes ist Gordon Chan, der unter anderem für Filme wie „Fist of Legend“ zuständig war. Übrigens erschienen auch die Spiele der KoF-Reihe größtenteils in Deutschland.
Story:
Beim „King of Fighters“-Turnier handelt es sich nicht um einen gewöhnlichen Wettkampf: Transportiert in eine andere Dimension, treten die besten Fighter der Welt in blutigen Kämpfen gegeneinander an. Als der größenwahnsinnige Rugal (Ray Park) drei alte Artefakte stiehlt, steht nicht nur der Wettkampf auf dem Spiel. Sollte es ihm gelingen, mithilfe der Artefakte das sagenumwobene „Orochi“ und dadurch unermessliche Macht zu erlangen, wäre dies das Ende der Welt. Die „King of Fighters“-Teilnehmer müssen sich zusammenschließen, um ihn stoppen zu können. Die Zeit wird knapp, und es scheint niemanden zu geben, der es ernsthaft mit Rugal aufnehmen könnte.