Nach 8 Jahren kehrt Kirby zurück auf die Heimkonsole. Mit „Kirby und das magische Garn“ startet Ende Februar sein neustes Abenteuer als animierter Wollfäden-Kirby.

© 2010 Nintendo / Good-Feel. © 2010 HAL Laboratory, Inc. / Nintendo

Nach 8 Jahren kehrt Kirby zurück auf die Heimkonsole. Mit „Kirby und das magische Garn“ startet Ende Februar sein neustes Abenteuer als animierter Wollfäden-Kirby.

 

Der kleine Kirby startet am 25. Februar 2011 sein neustes Abenteuer. Nintendo bringt das Nintendo Wii 2D-Jump’n’Run Videospiel „Kirby und das magische Garn“ mit einem brandneuen Look daher. Diesmal ähnelt Kirby eher an animierte Wollfäden und hüpft in einer Welt, die an Kleidung und Textilien erinnert.

 

Kirby und das magische Garn ist das erste exklusiv für die Wii entwickelte Konsolenspiel aus der „Kirby“-Serie. Das letzte „Kirby“ Videospiel für die Heimkonsole erschien 2003Kirby: Air Ride“ für Nintendo GameCube. Zwischendurch gab es einige Ableger mit Kirbys Abenteuern für den Nintendo DS. Darunter zählen „Kirby Power Paintbrush“ aus dem Jahr 2005, „Kirby Mouse Attack“ aus dem Jahr 2007und „Kirby Super Star Ultra“ aus dem Jahr 2009.

 

Story:

Der schurkische Zauberer Grimmgarn versetzt Kirby in das aus Textil bestehende Stoffland und verwandelt auch ihn selbst in ein Woll-Wesen. Außerdem richtet er ein wüstes Chaos an, indem er die Nähte auftrennt, die das Land zusammenhalten. Zum Glück findet Kirby in dem tapferen Prinzen Plüsch einen Begleiter, mit dem er sich aufmacht, Stoffland zu retten. Von zwei Spielern gesteuert, suchen die beiden Helden gemeinsam nach den Fasern eines magischen Fadens, mit dem sich die einzelnen Flicken des Landes wieder zusammennähen lassen. Aber ganz so einfach ist das nicht, denn auch Kirbys alte Widersacher treiben in Stoffland ihr Unwesen: König Dedede mit seiner Bande nerviger Waddle Dees ebenso wie der geheimnisvolle Meta-Knight.

 

Features:

  • Die Spielwelt hat einen umwerfenden Look, ist aber auch sehr interaktiv. Wenn man an losen Fäden zieht, entdeckt man vielleicht versteckte Bereiche. Wenn Kirby ganz wörtlich hinter die Kulissen schaut, verändert und wölbt sich das virtuelle Gewebe, und zeigt so seine Position an.
  • Da er eine vielseitige Gestalt aus Fäden hat, kann Kirby bei seinen gewöhnlichen Aktionen verschiedene Formen annehmen und sich z.B. auch in beeindruckende Gefährte verwandeln. Wenn Kirby es eilig hat, flitzt er als Auto davon. Im Wasser wird er zu einem U-Boot. Manchmal kann er sich sogar in einen massiven Roboter-Panzer, ein UFO und noch andere Gefährte verwandeln.
  • Zwei Spieler können das ganze Spiel zusammen erleben (dafür wird zusätzliches Zubehör benötigt, das separat erhältlich ist).- Juwelen und Sammelobjekte sind in der Umgebung versteckt und warten darauf, vom Spieler entdeckt zu werden.
  • 2 Spieler

 

Weitere Informationen zum neuen Videospiel gibt es auf der offiziellen Webseite.

Außerdem gibt es für Vorbesteller in ausgewählten Geschäften eine exklusive Kirby-Garnpuppe, passend zum Spiel.

otakutimes-90-728.png Anzeige