Für den kürzesten Monat des Jahres hat ANIMAX einige Highlights parat. Neben einem Wiedersehen mit Peter Parker in „Spider-Man 2“, präsentieren die beiden…

© SPTI Networks Germany

Für den kürzesten Monat des Jahres hat ANIMAX einige Highlights parat. Neben einem Wiedersehen mit Peter Parker in „Spider-Man 2“, präsentieren die beiden…

 

Für den kürzesten Monat des Jahres hat ANIMAX einige Highlights parat. Neben einem Wiedersehen mit Peter Parker in „Spider-Man 2„, präsentieren die beiden Ex-GIGA-Moderatoren Etienne Gardé sowie Colin Gäbel das neue Lifestyle-Film-Magazin „SEEN„. Außerdem kämpfen beim „ANIMAX Battle“ Anime Serien um die Gunst der Zuschauer, mit dem „Girls Club“ wird ein extra Shôjo-Programmblock eingeführt und mit ANIMAX MUSIX- „Link to the World“ kommen vier Superstars der japanischen J-Pop Musikszene erstmals auf deutsche Bildschirme. Als neuen Anime gibt es die erstmals beim ehemaligen Musiksender MTV2POP in Deutschland ausgestrahlte Fantasy-Mecha-Serie „The Vision of Escaflowne“ zusehen.

 

Spider-Man 2

Samstag, 6. Februar 2010, 20.15 Uhr

 

Story:

War Peter Parker (Tobey Maguire) kurz nach seiner Wandlung noch fasziniert von seinen enormen Kräften als Spinnen-Mann macht ihm das Doppelleben nun immer mehr zu schaffen. Er verliert seinen Job, sein Studium läuft schlecht, das Mädchen seines Herzens, Mary Jane (Kirsten Dunst), ist mit einem anderen verlobt und sein bester Freund Harry (James Franco) macht Spider-Man für den Tod des Vaters verantwortlich. Als Spider-Mans Kräfte immer häufiger versagen, beschließt er, sich auf sein bürgerliches Leben zu konzentrieren und dem Superhelden-Dasein ein Ende zu bereiten. Doch sein soziales Pflichtbewusstsein und das Tentakel-Ungeheuer Doctor Octopus (aka. Doc Ock) lassen Peter Parker schon bald wieder in sein Spinnenkostüm schlüpfen. Als dann auch noch Mary Jane entführt wird, gibt es für Peter Parker keine andere Wahl: Spider-Man muss zurückkehren!

 

SEEN

Ab 02. Februar 2010, immer dienstags um 18.30 Uhr

 

ANIMAX erweitert sein Lifestyle Programm und präsentiert für die filmbegeisterten Zuschauer erstmals im deutschen Fernsehen SEEN, das wöchentlich neue Magazin rund um Movies. SEEN spürt Trends auf, blickt hinter die Kulissen und beleuchtet alle Ebenen der Filmkultur. Making- Offs und exklusive Interviews bieten jedem Filmfan einen einzigartigen Einblick in die Welt der Movies. Die Moderatoren Etienne Gardé und Colin Gäbel präsentieren das Film-Format kurzweilig und mit viel Gespür und Kenntnis der Materie. Informationen zum aktuellen Kinoprogramm, Kritiken, Backgroundinformati onen, DVD-Vorstellungen und Insider-Tipps wechseln sich mit offenen Diskussionen der Moderatoren ab, die alle Filme kompetent und mit einer ordentlichen Portion Spaß in die Mangel nehmen.

 

The Vision of Escaflowne

Ab 2.Februar 2010, dienstags um 20.40 Uhr

 

Story:

Aus heiterem Himmel wird die 15jährige Schülerin und Leistungssportlerin Hitomi von Visionen heimgesucht. Die Erscheinungen der fantastischen Welt Gaia werden so intensiv, dass sie in das fremde Reich hineingezogen wird. Zwischen mittelalterlichen Schwertkämpfern und futuristischen Riesenkampfmaschinen, gerät sie in einen gefährlichen Krieg. Zu ihrem großen Glück hat sie schon bald einen Gefährten an ihrer Seite und verteidigt mit ihm sein Heimatland. Doch immer wieder versucht sie verzweifelt herauszufinden, wie sie in ihre Welt zurückkehren kann.

 

Girls Club

montags bis freitags von 14.35 Uhr bis 16.45 Uhr

 

Die besten Shôjo-Serien und Anime, speziell für Mädchen. Mit dabei: „Angelic Layer“, „Haibane Renmei“, „X“, „Paradise Kiss“ und „School Rumble“

 

ANIMAX Battle: „Witchblade“ vs. „Le Chevalier D’Eon“

Samstag, 27. Februar 2010 und Sonntag, 28. Februar 2010 um 20.15 Uhr

 

Die Lieblingsserien der ANIMAX-Zuschauer treten gegeneinander an und die Fans entscheiden per Onlineabstimmung und SMS-Voting, welche Serie am letzten Februarwochenende als Marathon läuft: Das Zukunfts-Epos „Witchblade“ über eine Mutter die in sich eine magische Waffe trägt oder „Le Chevalier D’Eon“, eine Verschwörungs- Geschichte, deren Schauplatz das Versailles des 18. Jahrhunderts ist.

 

ANIMAX MUSIX- „Link to the World“

Sendezeit FOLGT

 

Das ANIMAX MUSIX Special Konzert „Link to the World“ bringt vier Superstars der japanischen J-Pop Musikszene erstmals auf deutsche Bildschirme: May`n (May Nakabayashi), Anna (Tsuchiya), Yuuka Nanri und Shuhei Kita sind bekannte Größen des J-Pop, deren Songs untrennbar mit Animes verbunden sind. Soundtracks von „NEON GENESIS EVANGELION“ bis zu „MACROSS“ bestimmen neben eigenen Songs und Medleys den Abend dieses legendären Live-Konzerts in der Tokyoter Shinagawa Stellar Ball aus dem Sommer 2009. ANIMAX zeigt das Konzert „Link to the World“ exklusiv im deutschen Fernsehen!

otakutimes-90-728.png Anzeige