Wie Kazé Deutschland heute auf seiner Internetseite verkündete, hat sich der Publisher offiziell die Lizenz für die sieben „Kara no Kyoukai – The Garden of sinners“-Filme gesichert. Damit bestätigen sich die seit Wochen im Internet kursierenden Gerüchte, dass die Lizenz eines TYPE-MOON-Anime nach Deutschland verkauft wurde.
Die sieben Filme, die auf zwei Romanen von TYPE-MOON Autor Kinoko Nasu (Tsukihime, Fate/stay night, CANAAN) aus dem Jahr 1998/1999 basieren, wurden von 2007 bis 2009 durch Aniplex und ufotable groß in Szene gesetzt und sogar ins japanische Kino gebracht. Die Filmreihe fand bei vielen Fans Anklang durch die Tatsache, dass die Story sehr verwoben und kompliziert ist und dass die Filme nicht alle chronologisch die Ereignisse der Story wiedergeben.
Der Inhalt des ersten Filmes:
Das Fujyō Building scheint eine seltsame Faszination auf lebensmüde Mädchen auszuüben: Mehrere Schülerinnen haben sich in kürzester Zeit und ohne erkennbaren Grund von seinem Dach gestürzt. Die übersinnlich begabte Shiki wird in den Fluch des Hochhauses verstrickt, als sie Zeugin eines weiteren Selbstmordes wird und auch ihr Schulfreund Mikiya in ein Koma fällt. Sie begibt sich selbst in das Gebäude. Auf dem Dach begegnet sie dem Auslöser der tragischen Ereignisse. Wird sie die Begegnung überleben oder wird sie das achte Opfer des Fluches?
Die erste DVD soll noch im Herbst diesen Jahres erscheinen. Angaben zur Synchronisation, Ausstattung etc werden zu gegebener Zeit gemacht.
Wie inzwischen bekannt wurde, wird Kazé Deutschland bei der DVD-Ausstattung den französischen Kollegen folgen und die Filme jeweils mit Soundtrack-CD ausliefern.
[Update] (17.06.): Wie inzwischen bekannt wurde, wird Kazé Deutschland bei der DVD-Ausstattung den französischen Kollegen folgen und die Filme jeweils mit Soundtrack-CD ausliefern. Ebenfalls wurde bestätigt, dass es keine Blu-ray geben wird.
[Update2] (28.07.): Kazé hat nun in seinem offiziellen Forum die geplanten VÖ-Termine bekanntgeben:
- „Garden of Sinners“ 1 – 24. September 2010
- „Garden of Sinners“ 2 – 26. November 2010
- „Garden of Sinners“ 3 – 28. Januar 2011
- „Garden of Sinners“ 4 – 25. März 2011
- „Garden of Sinners“ 5 – 27. Mai 2011
- „Garden of Sinners“ 6 – 29. Juli 2011
- „Garden of Sinners“ 7 – 30. September 2011
Die Titelnamen (Fukan Fûke usw….) werden darüber hinaus ins Deutsche Übersetzt.