PEACH-PIT haben die Arbeit an der Manga-Reihe beendet. Der Abschlussband soll im Frühjahr in Japan erscheinen.

© Peach-Pit / SQUARE ENIX CO., LTD.

PEACH-PIT haben die Arbeit an der Manga-Reihe beendet. Der Abschlussband soll im Frühjahr in Japan erscheinen.

 

Das Duo PEACH-PIT, die unter anderem für Manga wie „DearS„, „Rozen Maiden“ oder „Shugo Chara“ zuständig sind, haben die Arbeit an der „Zombie-Loan“ Reihe beendet. Das letzte Kapitel des Shōnen-Horror Mangas erschien in der März-Ausgabe von SQUARE ENIX‘ G-Fantasy, der dreizehnte und somit letzte Band soll im Frühjahr in Japan erscheinen.

 

2007 wurde „Zombie-Loan“ von Studio XEBEC (u.a. „MM!“) und NAS (u.a. „Yu-Gi-Oh“) adaptiert. Die Anime-Serie enthält 13 Folgen und ist in Deutschland seit August 2009 auf vier DVDs abgeschlossen bei Kazé vorhanden.

 

Story:

Die düstere Geschichte handelt von dem Mädchen Michiru, das die Fähigkeit hat, den Tod vorauszusagen: Wenn ein Mensch bald stirbt, bildet sich um seinen Hals ein stetig dunkler werdender Ring. Zu ihrem Erschrecken entdeckt sie eben solche bei ihren quicklebendigen Klassenkameraden Chika und Shito. Diese verraten ihr, dass sie eigentlich tot sein müssten, aber von der Zombie-Loan-Office die Chance auf ein zweites Leben bekommen haben – wenn sie dafür Zombies jagen…

otakutimes-90-728.png Anzeige