Für den Fantasy-Titel wurden weltweit die Lizenzen vergeben. Hierzulande soll der Kölner-Verlag die Reihe veröffentlichen.

© 2011 CLAMP All Rights Reserved.

Für den Fantasy-Titel wurden weltweit die Lizenzen vergeben. Hierzulande soll der Kölner-Verlag die Reihe veröffentlichen.

 

Der aus einem Oneshot im letzten November in Shūeishas Jump Square Magazin hervorgegangene und seit Februar 2011 in der selbigen japanischen Zeitschrift laufende Fantasy-Manga „Gate 7“ soll via EGMONT Manga & Anime (EMA) in Deutschland erscheinen.

 

Das Mangaka-Quartett und Schöpfer der Reihe CLAMP (u.a. „Tsubasa: RESERVoir CHRoNiCLE“) gaben dies in einer über der offiziellen Website aufgeführten Liste, neben anderen Verlagen Weltweit welche die Lizenz erhalten haben, bekannt.

 

In „Gate 7“ geht es um die Highschool-Schülerin und Tochter eines Tempelpflegers Hana, die sich bei einem Besuch in Kyoto nach einer Begegnung dreier mit mysteriösen Fähigkeiten behafteten Menschen bald darauf in einer Welt der Träume und Wünsche wiederfindet.

 

Während in Japan für den 3. Juni der erste Sammelband angekündigt wurde, wird eine internationale Veröffentlichung in diesem Sommer genannt. Ein Statement des Kölner-Verlags steht indes noch aus.

 

[Update] (02.05.11): Im Rahmen der Bekanntgabe von EMA’s Herbst- und Winterprogramm 2011/2012 steht nun auch ein genauer Release-Termin für Band 1 von „Gate 7“ fest. Demnach soll dieser mit den Februar ’12-Novitäten hierzulande erscheinen.

otakutimes-90-728.png Anzeige