In dieser Woche konnten sich die Quoten erholen. Jedoch liegen sie nur im Mittelmaß.

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In dieser Woche konnten sich die Quoten erholen. Jedoch liegen sie nur im Mittelmaß.

 

Dass das schöne Wetter die Quoten allgemein nach unten zieht, ist bekannt. Dies musste auch der RTL II-Anime-Alarm in der letzten Woche erfahren. Die Quoten in dieser Woche sind nun wieder auf zufriedenstellende Werte gestiegen.

 

Eine Folge „Pokémon„, die den Anime-Alarm wöchentlich eröffnet, konnte am vergangenen Sonntag leider nicht punkten: 40.000 Zuschauer ab 3 Jahre waren bei einer Re-Run-Episode mit dabei und schafft es auf einen Marktanteil von 1,8 %. Bei den 14- bis 49-Jährigen musste man deutlich abgeben: Nur noch 30.000 Zuschauer und ein Marktanteil von 2 % war das Ergebnis.

 

Im Anschluss folgte eine Doppelfolge von „Yu-Gi-Oh! 5D’s„: Die erste Episode konnte sowohl bei den Zuschauern ab 3 Jahre als auch bei den 14- bis 49-Jährigen 50.000 Zuschauer für sich gewinnen. Die Marktanteile stiegen auf 2 % bzw. 3,4 %. Das Interesse an der zweiten Folge war größer: 70.000 Zuschauer ab 3 Jahre haben sich ein weiteres Abenteuer in New Domino City angesehen. Der Marktanteil ging über 2,3 % nicht hinaus. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren es 60.000 Zuschauer und auch hier kletterte der Marktanteil auf 3,8 %.

 

Nach einer kleinen Verschnaufpause kam Ash Ketchum und „Pokémon“ zurück auf die Bildfläche und das gleich doppelt solang: Die erste Episode der vergangenen Staffel sahen 90.000 Zuschauer ab 3 Jahre und ein Marktanteil von 2,3 % konnte gewonnen werden. Bei den 14- bis 49-Jährigen blieb es bei 60.000 Zuschauern, doch der Marktanteil schrumpfte auf 3,2 %. Daraufhin konnte eine brandneue Folge die vorherigen Sendungen in den Schatten stellen: Bei allen Zuschauern ab 3 Jahre waren 130.000 Zuschauer bei der deutschen Erstausstrahlung mit dabei. Der Marktanteil verfehlt knapp die 3 %-Marke und kam auf 2,9 %, Die jüngeren Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahre wurden inzwischen wach: 90.000 Zuschauer und ein Marktanteil von 4,2 % war hier zu verbuchen.

 

Im Anschluss war eine Doppelepisode „Dragon Ball“ an der Reihe und das große Turnier wurde fortgesetzt: 180.000 Zuschauer ab 3 Jahre haben gesehen, wie Kuririn gegen Beelzebub verlor. Der Marktanteil verlief auf 3,4 %. Die 14- bis 49-Jährigen waren auch fleißig dabei, sich die letzten Vorrunden des großen Turniers anzusehen: 130.000 Zuschauer und zufriedenstellende 5,0 % Marktanteil war eins der besten Ergebnisse am gestrigen Sonntag.

Die zweite Folge konnte noch eine gute Schippe obendrauf legen: 220.000 Zuschauer ab 3 Jahre sahen den Beginn des Halbfinales zwischen Son-Goku und Tenshinhan. Der Marktanteil war im siebten Anime-Alarm mit 3,7 % der Bestwert. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren 170.000 Zuschauer dabei. Auch hier konnte der Bestwert mit 5,9 % verbucht werden.

 

Zum Abschluss jeden Anime-Alarms kam der zuschauerstärkste „Naruto Shippuden„-Doppelpack in dieser Woche: Die erste Episode am gestrigen Sonntag verfolgten 220.000 Zuschauer ab 3 Jahre. Der Marktanteil musste nachlassen und erreichte einen Wert von 3,4 %. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren es immerhin noch 160.000 Zuschauer. Prozentual verliert man 0,8 Prozentpunkte und man verbleibt bei einem Marktanteil von 5,1 %.

Die zweite Folge verfolgten 280.000 Zuschauer ab 3 Jahre und war somit die stärkste Anime-Serie. Der Marktanteil stieg minimal auf 3,5 %. Bei den 14- bis 49-Jährigen war es ebenfalls die zuschauerstärkste japanische Produktion: 200.000 Zuschauer und 5,7 % Marktanteil brachten den dieswöchigen Anime-Alarm zu einem akzeptablen Abschluss.

 

Quelle: Media Control

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