Der Publisher erweitert sein „Dragon Ball“-Portfolio. Release der Specials als Box im nächsten Jahr.

© Bird Studio / Shūeisha, Toei Animation

Der Publisher erweitert sein „Dragon Ball“-Portfolio. Release der Specials als Box im nächsten Jahr.

 

Für viele „Dragon Ball“-Fans scheint 2011 wohl ein schönes Jahr zu werden. Nicht nur wird RTL II ab Oktober „Dragon Ball Z“ wieder in sein Programm aufnehmen und darüber hinaus den Kinofilm in der Prime Time zeigen, sondern auch Kazé begeistert Anhänger von Son Goku und Co. mit einer neuen Lizenz nach der anderen.

 

So stehen beim Publisher nach dem Abschluss der „DBZ“-TV-Serien-Veröffentlichung im Juli bereits die ersten vier „Dragon Ball“- sowie 13 „Dragon Ball Z“-Filme in den hiesigen Release-Startlöchern und zudem wurde vor kurzem erst die „Dragon Ball“ und „Dragon Ball GT“-TV-Serie angekündigt.

 

Nun erweiterten die „Dragon Ball Z“ und „Dragon Ball GT“-Specials „Son Gokus Vater“, „Die Geschichte von Trunks“ und „Son Goku Jr.“ das Kazé „Dragon Ball“-Portfolio. Diese wurden zwischen 1990 und 1997 von Toei Animation (u.a. „One Piece“) produziert und erschienen hierzulande vor einigen Jahren schon einmal durch Polyband.

 

Das Re-Release der Specials soll in einer vom Boxendesign an der „Dragon Ball Z“-TV-Serie angelehnten Gesamtausgabe mitsamt der bekannten Polyband-Synchronfassung und einer vollständigen Neufassung der Untertitel im Februar 2012 erfolgen. 

otakutimes-90-728.png Anzeige