„Steins;Gate“ erhält Film, neue „Bakemonogatari“-Fortsetzung und „Do-Re-Mi“ kehrt zurück.

„Steins;Gate“ erhält Film, neue „Bakemonogatari“-Fortsetzung und „Do-Re-Mi“ kehrt zurück.

 

© Mitsuru Hattori · Kodansha / SANKAREA Committee

„Sankarea“ Zombie-Comedy Manga wird animiert

Mitsuru Hattoris Comedy-Manga, der seit 2009 in Japan erscheint, bekommt eine Anime-Adaption. Es geht hauptsächlich um Chiharu Furuya, einen Jungen, der total an Zombies interessiert ist. Unerwarteter weise lernt er das Idol der benachbarten Mädchenschule Rea Sanka kennen und beide versuchen Chiharus Katze Baabu wiederzubeleben, die bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. „Sankarea“ ist neben dem Genre Comedy, auch in Ecchi, Horror, und Romance einzuordnen.

 

© G-mode

Anime zu „Sengoku Paradise“

Durch die offizielle Seite des „Sengoku Paradise“ Spieles wurde angekündigt, dass eine Serie, basierend auf dem Spiel, geplant ist. „Sengoku Paradise Kiwami“ ist eine Bishōnen Version, der japanischen Sengoku-Era. Der Anime soll bereits am 3. Oktober erscheinen.

 

© Toei Animation

„Ojamajo Do-Re-Mi 16“ Light Novel

Der japanische Publisher Kodansha ist dabei eine neue Light-Novel zu veröffentlichen, die das „Do-Re-Mi“-Franchise wieder aufgreifen wird. Umakoshi Yoshihiko wird am Charakterdesign beteiligt sein, Kuriyama Midori an der Handlung und Izumi Todo an der Regie. Am 12. Dezember soll „Ojamajo Do-Re-Mi 16“ seine Premiere haben. Dazu kommt, dass Toei Animation für die Spring Season 2012 einen Anime rausbringen könnte. Ob das durchgesetzt wird ist noch nicht bekannt.

 

© 2011 5pb. / Nitroplus · Mirai Gadget Committee

„Steins;Gate“ Film angekündigt

Am Ende der letzten „Steins;Gate“ Folge wurde ein Film zum 24-teiligen Mystery-Thriller-Anime angekündigt. Die Serie basiert auf dem Spiel von 5pb. und Nitroplus. Das Charakterdesign ist von huke, der auch schon die Charaktere bei „Black Rock Shooter“ entworfen hat. Außerdem war das Studio WHITE FOX für die Animation von „Steins;Gate“ zuständig.

 

© NisiOisin/Kodansha, Aniplex, SHAFT

„Nisemonogatari“ bekommt eine Anime-Serie

Durch die offizielle Seite und dem Teaser darauf wurde die neue Serie von SHAFT bekannt, die auf NisiOisin’s Light-Novel Reihe „Nisemonogatari“ basiert. Die Serie ist eine Fortsetzung zum 15-teiligen Mystery-Drama-Anime „Bakemonogatari“, der sich um die zwei Schwestern des Protagonisten Koyomi Araragi, Tsukihi und Kare dreht. Akiyuki Shinbo und Akio Watanabe, die schon für „Bakemonogatari“ verantwortlich waren, werden auch bei diesem Projekt arbeiten. Die Serie soll im Januar ausgestrahlt werden. „Nisemonogatari“ ist nach „Bakemonogatari“, „Katanagatari“ und „Kizumonogatari“ die vierte Adaption der Novels von NisiOisin.

 

© Mitsuru Hattori / KODANSHA Ltd.
© G-mode
© Toei Animation
© 2011 5pb. / Nitroplus ・Mirai Gadget Committee
© NisiOisin/Kodansha, Aniplex, SHAFT

otakutimes-90-728.png Anzeige