Der History-Comedy-Hit soll 2012 hierzulande beim Hamburger Verlag starten.

© 2008 Hidekazu Himaruya / Gentosha Comics. TOKYOPOP Inc.

Der History-Comedy-Hit soll 2012 hierzulande beim Hamburger Verlag starten.

 

In seinem aktuellen Newsletter kündigt TOKYOPOP die hiesige Veröffentlichung des „Hetalia“ (im OT „Hetalia: Axis Powers“)-Manga für sein Programm im kommenden Jahr 2012 an.

 

Die History-Comedy-Reihe aus der Feder von Hidekaz Himaruya entstand ursprünglich als Web-Comic, entwickelte sich dann allerdings schnell zum Hit mit einer riesigen Fan-Community weltweit. In Japan sind bislang vier Sammelbände bei Gentosha erschienen.

 

Studio DEEN (u.a. „Nurarihyon no Mago“) produzierte von 2009 bis 2010 außerdem eine insgesamt 52-teilige, online basierte, je 5-minütige Anime-Umsetzung rund um die Figuren die einzelne Länder der Großmächte der Weltkriege mit all ihren Clichés, der Pasta liebende Italien, Casanova Frankreich oder Amerika mit seinem Heldenkomplex, verkörpern und so einen schrägen Blick auf die Geschichte werfen. Seit dem letzten Jahr liegt mit „Ginmaku Hetalia: Axis Powers – Paint it, White (Shiroku Nure!)“ zudem ein Movie vor und es läuft eine weitere Adaption: „Hetalia: World Series“.

otakutimes-90-728.png Anzeige