Der Hamburger-Verlag veröffentlicht ab April 2012 drei weitere Titel der Mangaka.

© 2009 Kozue CHIBA / Shogakukan Inc.

Der Hamburger-Verlag veröffentlicht ab April 2012 drei weitere Titel der Mangaka.

 

Nachdem mit „Ich wünschte, ich könnte fliegen…“ TOKYOPOP bereits eine Romance-Manga-Reihe von Kozue Chiba hierzulande veröffentlichte, legt der in Hamburg ansässige Verlag nun ab Frühjahr 2012 nach und kündigt in einem Sondernewsletter drei weitere Titel der Mangaka für den deutschen Markt an.

 

Den Anfang macht ab April, und danach je alle zwei Monate, die zehn Bände umfassende sowie Kozue Chibas erste längere Serie „Blau – Wie Himmel, Meer und Liebe“ (OT: „Blue“, 2009). Die Geschichte handelt von Mimi, die nach drei Jahren in ihre Heimat Okinawa zurückkehrt, allerdings mit gebrochenem Herzen. Ihre alten Freunde Hikari, Yosuke und Sumire wollen ihren Schmerz versuchen zu heilen, Hikari gesteht ihr zudem seine Liebe, auf welche sich Mimi einlässt. Innerlich jedoch ist sie über ihre letzte Beziehung noch nicht hinweg.

 

Im Mai folgt der Oneshot „Dich zu lieben – einfach magisch!“ (OT: „Kimi to Koi ni Ochiru Mahou de“, 2008), in welchem sich die Brotliebende und in einer Bäckerei angestellten Miko Osawa Hals über Kopf in ihren Chef Natsu Morishita verliebt und versucht diesen zu erobern.

 

Liebesbrief mit links“ (OT: „Hidarite no Love Letter“, 2009), ein weiterer Einzelband, ist für September eingeplant. Dort geht es um die Klassenaußenseiterin Taiga die ihrem nebensitzenden Schwarm Nishino, dem beliebtesten Jungen der Schule, heimlich kleine Briefe auf ihre linke Hand schreibt. Einen davon liest er zufällig und die beiden kommen sich langsam näher.

otakutimes-90-728.png Anzeige