Mit Manabu Kaminagas „The Conductor“ kündigte TOKYOPOP erst letzte Woche seine erste Manga-Neuheit für sein kommendes Herbst-und Winterprogramm an, da folgen nun durch einen Sondernewsletter weitere Lizenzen. So sicherte sich das in Hamburg ansässige Verlagshaus zwei School-Romance-Titel der „Mascara Blues“-Mangaka Io Sakisaka, welche im Herbst hierzulande starten sollen.
Zum einen das erst seit letztem Jahr in Japan laufende und bislang vier Bände umfassende „Ao Haru Ride“ welches von der Mittelschülerin Yoshioka Futaba handelt, die beschließt ihr „süßes Mädchen“-Image aufgrund von Verachtungen ihrer Mitschülerinnen abzulegen und zudem durch ein Missverständnis ihrem Schwarm Tanaka nicht ihre Liebe gestehen kann, bis sie bei einem Neuanfang auf der High School Tanaka wieder trifft.
Die zweiten Neulizenzierung ist das zehn Sammelbände starke „Strobe Edge„, dass 2007 in Shūeishas eher an Mittel- und Oberschul-Shōjo-Fans gerichtete ‚Margaret‘-Magazin gestartet ist. In „Strobe Edge“ lernt die etwas naive und unerfahrene Ninako nach der Begegnung mit ihrem Schulschwarm Ren alles über die Achterbahn der Gefühle, dabei allerdings fest entschlossen, aufgrund einer Festen Beziehung in der sich Ren befindet, diese nicht zu zeigen. Ist die Liebe jedoch wirklich nur einseitig?