Die beiden Serien sollen beim neuen Label hierzulande ab Mitte August auf DVD erscheinen.

© Keisuke Itagaki / FWD Inc.

Die beiden Serien sollen beim neuen Label hierzulande ab Mitte August auf DVD erscheinen.

 

Deutschland hat ein neues Anime-Label. Dem aktuellen Pressenewsletter von AV Visionen zufolge startet der selbst bezeichnende globale Provider aller Genres und -Formate Peppermint ab diesem Sommer das Label Pepperkids hierzulande mit eigenem Portfolio. Nach eigenen Angaben steht Pepperkid dabei mit einem Fokus auf originelle Animationen, Charaktere und Abenteuer für innovative sowie qualitätsvolle Kinder und Teenager-Unterhaltung. Die ersten beiden Serien im Portfolio, dessen Gesamtvertrieb AV Visionen übernimmt, sind dabei zwei von der Ausstrahlung auf ANIMAX bekannte Produktionen.

 

Zum einen das seit April in einer TV-Premiere beim Bezahlsender zu sehende „Baki the Grappler„, das 2001 vom Plattenlabel der J-Rock-Band DIR EN GREY, Free-Will, produziert wurde und auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Keisuke Itagaki basiert. Die je zwei 24 Episoden starken Staffeln rund um den jungen Baki Hanma, welcher der stärksten Grappler, eine Art von Ringkämpfer, werden möchte und zuvor erst einmal den aktuellen Titelträger, seinen Vater, besiegen muss, sind für eine Veröffentlichung hierzulande in je einer DVD-Box als Gesamtausgabe ab dem 27. Juli eingeplant. Die Martial-Arts-Action-Serie in der bei Staffel eins Hitoshi Nanba (u.a. „Gosick“) und bei Staffel zwei Katsuyoshi Yatabe (u. a. „Dinosaur King“) die Regie übernahm soll dabei in der deutschen Fassung sowie im japanischen Originalton mitsamt deutschen Untertiteln erscheinen.

 

Zum anderen Production I.Gs (u.a. „Eden of the East“) 50-teilger Action-Drama-Vampir-Hit „Blood+„, das im Juni, ebenfalls auf ANIMAX in deutscher Erstausstrahlung, gezeigt wird und dessen Grundlage sich lose auf dem Horror-Thriller „Blood: The Last Vampire“ stützt. In die hiesigen Regale soll die TV-Serie – die sich um die an Amnesie leidende Schülerin Saya Otonashi dreht, welche sich plötzlich nach dem auftauchen eines blutsaugende Wesen namens Chiropterans einem ungeahnten Schicksal stellen muss – in jeweils fünf Doppel-DVD-Boxen als Digipack mit Schuber mit deutscher und japansicher Sprachausgabe sowie deutschen Untertiteln ebenso wie „Baki“ ab dem 27. Juli.

 

[Update] (10.07.12): Wie peppermint auf ihrer offiziellen Webseite meldet, werden die Veröffentlichungen der ersten beiden Boxen von „Baki“ und „Blood+“ auf den 17.08.2012 verlegt. Grund hierfür ist die Konvertierung von NTSC zu PAL, die gravierende Mängel aufweist.

otakutimes-90-728.png Anzeige