Im Juli holt das im Bezalfernsehen abonnierbare ANIMAX mit „Jeanne, die Kamikaze Diebin“ einen Magical Girl-Hit zurück auf die hiesigen TV-Bildschirme und wartet zudem mit der Endzeit-Action „King of Thorn“ in einer Deutschlandpremiere auf. Auch kündigt der aus dem Hause Sony stammende Sender in einer Pressemitteilung weitere Programmhighlights an.
„Jeanne, die Kamikaze Diebin„, welches im Original den Titel „Kamikaze Kaito Jeanne“ trägt und auf der gleichnamigen sieben-Bändigen und hierzulande durch EGMONT Manga & Anime veröffentlichten Manga-Vorlage von Arina Tanemura entsprang, setzte Toei Animation (u.a. „One Piece“) von 1999 bis 2000 in einer 44 Episoden umfassenden Serie um die 2001 auf RTL II erstmals in Deutschland zu sehen war und seit 2008 bei Kazé auf DVD vorliegt. ANIMAX zeigt den Magical Girl-Hit, in der die Schülerin Marron den Geist der mittelalterlichen Jeanne D’Arc in sich trägt und damit im Auftrag Gottes Dämonen bannt, ab dem 27. Juli immer freitags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen.
Aufgrund des unkontrollierbaren „Medusa“-Virus werden 160 Leuten kryogenisch eingefroren bis vielleicht irgendwann ein Heilmittel vorhanden ist. Doch das erwachen findet in einer düsteren, von Monster bevölkerten, Zukunft statt. Diese Endzeit-Action in Form des circa 105 Minuten starken Films „King of Thorn„, das Studio Enterbrain (u.a. „Amagami SS“) zusammen mit Studio Sunrise (u.a. „Gundam“-Franchise) 2009 auf Grundlage des gleichnamigen, in Deutschland bei TOKYOPOP in den Handel gebrachten, Manga aus der Feder von Yuuji Iwahara produzierte, wird der Pay-TV-Sender am 07. Juli um 20:15 Uhr erstmals im deutschen Fernsehen ausstrahlen. Bereits seit 2010 ist der Movie auf DVD und Blu-ray hierzulande bei Animaze erhältlich.
Fans der „DEATH NOTE“ Live-Action kommen außerdem am 21. Juli ab 20:15 Uhr mit den beiden, durch I-ON NEW MEDIA auf DVD sowie Blu-ray herausgebrachten, beiden Filmen „DEATH NOTE“ und „DEATH NOTE: The Last Name“ auf ihre Kosten. Während es mit dem japanischen Original von „Ring“ am 27. Juli um 22:00 Uhr in die „Horror Picture Show“ geht und das Filmmagazin „Cineclash“ am 01. Juli um 19:45 Uhr seine 25ste Jubiläumsfolge feiert.