Der Zeichner von „Highschool of the Dead“ und der Nitroplus Präsident kommen nach Bonn.

© 2012 Animagine GmbH - Alle Rechte vorbehalten

Der Zeichner von „Highschool of the Dead“ und der Nitroplus Präsident kommen nach Bonn.

 

Die Liste der Ehrengäste, welche vom 27. bis zum 29. Juli in der Beethovenhalle in Bonn zur vierzehnten AnimagiC anreisen werden, wächst weiter. So kündigte die Convention auf ihrer offiziellen Webseite an, dass zum einen der Zeichner des „Highschool of the Dead“-Manga, Shoji Sato, sowie der Präsident des Entwicklerstudios Nitroplus und Eigentümer der Spielefirma Digiturbo, Takaki Kosaka, der Einladung in die ehemalige Bundeshauptstadt folgen werden.

 

Zusammen mit CARLSEN MANGA!, welches „Highschool of the Dead“ veröffentlicht, wird Shoji Sato, der wie oben erwähnt die Zeichnungen für den Zombie-Hit auf der Story-Grundlage von Autor Daisuke Sato anfertigte, auf der AnimagiC in Signierstunden die Autogrammwünsche der Besucher erfüllen. Zudem steht er in Fragerunden auch zu seiner sexy Action-Reihe „Triage X“, die ebenfalls beim Hamburger Verlagshaus erscheint, Rede und Antwort.

 

Durch welche Produktions- und Kooperationsprozesse Anime- und Game-Projekte zustande kommen und über die Herausforderungen die eine Umsetzung eines Anime in ein Game mit sich bringt wird Takaki Kosaka auf der Convention berichten sowie in Signierstunden Autogrammwünsche erfüllen. Außerdem gibt es zusammen mit der bereits angekündigten Sängerin Kanako Ito, welche viele Songs zu Nitroplus-Spielen beisteuerte, einen gemeinsamen Panel über ihre Zusammenarbeit.

otakutimes-90-728.png Anzeige