Die düstere Geschichte über eine Invasion von Zombie-Fischen soll im Januar 2013 erscheinen.

© Junji Ito · Shogakukan / Anime Bunko

Die düstere Geschichte über eine Invasion von Zombie-Fischen soll im Januar 2013 erscheinen.

 

Düster geht es bald bei Animaze zu, denn das zu I-ON NEW MEDIA gehörende Label hat laut der aktuellen Ausgabe der AnimaniA, 08-09/2012, die Lizenz an der 70 Minuten starken Horror-OVA „Gyo“ erworben. Erscheinen soll die Studio ufotable (u.a. „The Garden of Sinners“)-Produktion, welche auf Vorlage des zwei Bändigen Manga aus der Feder von Juni Ito (u.a. „Uzumaki“) entstand, hierzulande in diesem November sowohl auf Blu-ray und DVD als auch auf 3D Blu-ray.

 

Als Regisseur zeichnete sich Takayuki Hiaro verantwortlich, der auch den in Deutschland durch Kazé erhältlichen Film „The Garden of Sinners: Paradoxe Helix“ inszenierte. „Gyo“ selbst handelt von Tadashi und Kaori, die gerade einen romantischen Strandurlaub in Okinawa genießen bis eine Invasion von Zombie-Fischen plötzlich ihr Glück zerstört und auf Beinen die Stadt angreift.

 

[Update] (28.09.12): Das für November angesetzte Release wird aus unbekannten Gründen auf Januar 2013 verschoben. Dies gab ein Mitarbeiter des Publishers im ‚cinefacts‘-Forum bekannt. Außerdem wurde das hiesige Synchronstudio verraten. Es wird das schon für die deutsche Umsetzung unter anderem von „Blood-C“ verantwortliche Berliner Soundcompany Audiopost Studio sein.

otakutimes-90-728.png Anzeige