Der Digitalsender wartet am Feiertag unter anderem mit „Summer Wars“ und „Mind Game“ auf.

© ZDF

Der Digitalsender wartet am Feiertag unter anderem mit „Summer Wars“ und „Mind Game“ auf.

 

Am 03. Oktober legt ZDFkultur seinen Programmschwerpunkt auf Animationsfilme und wird im Zuge dessen auch vier Produktionen aus Japan zeigen. Der Startschuss fällt am Feiertag nach der aktuellen Planung dabei um 14:25 Uhr mit dem französischen Zeichentrick „Kiriku und die wilden Tiere“ sowie der US-Produktion „Sita sings the Blues“ um 15:40 Uhr. Im Anschluss folgt dann der erste Anime-Film, welcher zugleich auch in deutscher Erstausstrahlung zu sehen ist: „Genius Party Beyond„.

 

Die fünf jeweils 15-minütigen Kurzfilme aus dem Hause Studio 4°C (u.a. „Steamboy“) strahlt der über Satellit, Kabel und IPTV empfangbare öffentlich-rechtliche Mainzer Digitalsender um 17:15 Uhr aus, ehe um 18:35 Uhr das Goldfischmädchen Ponyo in Studio Ghiblis Fantasy-Abenteuer „Ponyo – Das große Abenteuer am Meer“ mit Hilfe von Magie der Wasserwelt entflieht und um 20:15 Uhr eine japanische Familie in „Summer Wars„, von Studio MADHOUSE (u.a. „Redline“), die Welt rettet. Eine weitere TV-Premiere gibt es um 22:05 Uhr mit Studio 4°Cs abgedrehter Slice-of-Life Dramedy „Mind Game“ bevor um 23:50 Uhr „Ponyo“ noch einmal wiederholt wird.

 

Weitere Animationsfilme warten überdies in der Nacht ab 01:25 Uhr mit der französisch-britischen Co-Produktion „Renaissance“, dem US-Zeichentrick „Idiots and Angels“ um 03:10 Uhr und dem Australischen Kurztrickfilm „Chainsaw“ als Abschluss um 04:25 Uhr. „Kiriku und die wilden Tiere“ sowie „Summer Wars“ laufen zudem am 04. Oktober um 09:20 Uhr beziehungsweise 10:30 Uhr noch einmal.

otakutimes-90-728.png Anzeige