Am kommenden Wochenende startet im Pfalzbau in Ludwigshafen wieder die Hanami und bietet Anime-, Manga- und J-Culture-begeisterten auch in diesem Jahr zwei Tage lang, vom 04. bis zum 05. Mai, abermals ein Abwechslungsreiches Programm gespickt mit zahlreichen Ehrengästen.
Von musikalischer Seite etwa mit der japanischen Band ‚Loverin Tamburin‘, welche sich für das Intro von „Disgaea“ sowie diverse Anime-Soundtracks verantwortlich zeigten und am Con-Samstag um 17:15 Uhr plus Con-Sonntag um 10:00 Uhr erstmalig in Deutschland ein Konzert geben werden. Überdies gibt der renommierte Pianisten Toru Weber am Con-Samstag um 11:00 Uhr neben „Final Fantasy“-Titel auch Anime- und Videogamestücke zum besten und Koto Spielerin Naoko Kikuchi verzaubert am Con-Sonntag um 17:00 Uhr auf dem traditionellen japanischen Musikinstrument das Publikum.
Zudem haben die drei Synchronsprecher Nina Amerschläger (spricht u.a. Inori Yuzuriha in „Guilty Crown“ ), Markus Haase (spricht u.a. Shuu Ouma in „Guilty Crown“) und Rieke Werner (spricht u.a. Mina Tepeş in „Dance in the Vampire Bund“) die Einladung in die rheinland-pfälzische Großstadt angenommen und stehen am Con-Samstag um 17:30 Uhr sowie Con-Sonntag um 12:30 Uhr in einem Panel mit anschließender Signierstunde für Fragen und Autogrammwünsche zur Verfügung.
Als weiterer Ehrengast präsentiert der erfolgreiche Anime-Comedian Shinji Schneider am Con-Samstag um 12:30 Uhr obendrein sein neues Programm „Just Married“, während den Besuchern daneben verschieden Programmpunkte wie Gamesroom, Videoraum und Karaoke geboten werden. Ferner dabei abwechslungsreiche Workshops, wie der von den ‚Crash Dub Studios‘ organisierte Synchro-Workshop am Con-Samstag ab 21:00 Uhr, die Show-Gruppen ‚monogatari‚, ‚K!seki‚ sowie ‚Ongaku no Kara – Die Farben der Musik‚, ein Japanischer Markt und ein Kostümball. Das Catering übernimmt „Maido no Kisetsu feat. Tiitime„.
Wir von OtakuTimes.de werden auch in diesem Jahr wieder in Ludwigshafen sein. Heiko, Patrick, Daniel und Thomas werden für Euch Impressionen über Facebook sowie Twitter festhalten. Alle zusätzlichen und weiterführenden Informationen zur Convention selbst gibt es über die offizielle Webseite.