Am morgigen Freitag bis einschließlich Sonntag erwartet die AnimagiC in der Bonner Beethovenhalle wieder tausende Anime, Manga und J-Culture Begeisterte zu einer der größten Conventions in Deutschland. Auch zur fünfzehnten Auflage hat der Veranstalter, das ‚AnimaniA‘-Magazin, dazu abermals ein abwechslungsreiches Programm in petto.
Etwa bei den Ehrengästen unter denen beispielsweise das J-Pop-Duo ‚ZWEI‚, die Sängerin Eir Aoi oder Manga-ka wie „Blood Lad“-Zeichner Yuuki Kodama, „Samurai Drive“-Schöpferin Fujiko Kosumi sowie „Lost and Found“-Erfinderin und „J-Mag“-Moderatorin Mikiko Ponczeck die Einladung entgegen genommen haben. Eine kurzfristige Absage gibt es indes vom „Sword Art Online“ und „Blue Exorcist: The Movie“ (u.a.)-Produzent Tomonori Ochikoshi, welcher aus privaten Gründen nicht anreisen kann.
Ferner bietet das Anime-Programm im Rahmen des Animotion-Filmfestivals zahlreiche Premieren. Darunter „Evangelion: 3.0 You Can (Not) Redo„, „Ghost in the Shell: Arise„, „Psycho-Pass„, „Fate/Zero„, „One Piece Z“ und einige mehr. Abgerundet durch Auftritte von Show-Gruppen wie ‚K!seki‚, ‚Daijoubu‚ oder ‚Ongaku no Kara‚, dem beliebten Synchro-Workshop, Bring & Buy, einem Cosplay-Wettbewerb und einem breit gefächerten Aussenprogramm wird eventuell aufkommender Langeweile kein Platz geboten.
Das komplette Programm inklusive Zeiten, alle Gäste sowie detaillierte Informationen zu diesen sind der offiziellen Webseite zu entnehmen. Wie in den letzten Jahren zuvor werden auch wir zudem wieder in Bonn sein: Patrick, Daniel und ich, Thomas, berichten über Twitter und Facebook und halten die ein oder anderen Impressionen für Euch fest.