Der von Studio MADHOUSE produzierte Film läuft bei ProSieben erstmalig im Free-TV.

© 2001 Tezuka Production / Metropolis Committee

Der von Studio MADHOUSE produzierte Film läuft bei ProSieben erstmalig im Free-TV.

 

Der im Jahre 2001 von Studio MADHOUSE (u.a. „Summer Wars“) produzierte Film „Robotic Angel„, welcher auf einer Manga Vorlage von Osamu Tezuka (u.a. „Astro Boy“) beruht, findet – nach seiner Premiere im Bezahlfernsehen auf Animax 2007 – seinen Weg ins deutsche Free-TV. Rintaro („Yona Yona Pinguin“) zeichnet sich für die Regie verantwortlich, das Drehbuch entstammt der Feder von Katsuhiro Otomo („Akira“, „Roujin Z“, „Steamboy“).

 

2003 veröffentlichte Sony Pictures Home Entertainment den Film hierzulande auf DVD, zu den Synchronsprechern gehören u.a. Sabine Bohlmann („Sailor Moon“) und Ekkehardt Belle („Saber Rider“). In der Nacht vom 03. auf den 04. Oktober 2013 wird der Film auf ProSieben um 03.00 Uhr ausgestrahlt werden.

 

Handlung: Das hübsche Androiden-Mädchen Tima – erschaffen von dem verrückten Wissenschaftler Dr. Laughton – soll Red Duke, dem skrupellosesten, machtversessenen Mann von Metropolis, die Weltherrschaft und den Griff nach den Sternen ermöglichen. Der Detektiv Shunsaku-Ban und sein Neffe Ken-Ichi ahnen, dass die Erfüllung der Pläne den Untergang der Menschheit nach sich ziehen wird. Sie beginnen einen einsamen Kampf, gejagt von Rock, dem hasserfüllten Ziehsohn des Red Duke. Doch die Apokalypse ist kaum aufzuhalten …

otakutimes-90-728.png Anzeige