Damit hätte wohl niemand mehr gerechnet! Die „Beybladers“ kehren zurück ins deutsche Fernsehen und das auch noch in deutscher Erstausstrahlung. Nickelodeon hat sich die Rechte für die brandneue vierte Staffel der erst im Jahre 2009 produzierten Serie gesichert, es ist das erste mal, das der Kindersender auf eine japanische Trickfilmproduktion zurückgreift. Auch die Zuschauer der Nickelodeon-Programmfenster in Österreich und der Schweiz werden in den Genuss der neuen Folgen kommen.
Die Serie trägt den Namen „Beyblade: Metal Fusion“ und wird ab dem 16. August um 14:15 Uhr zu sehen sein und damit in direkte Konkurrenz mit der aktuellen Animeschiene von RTL II treten. Desweiteren bringt Hasbro passend zum Serienstart neue Merchandising-Artikel in den Handel.
Damit schlägt der Sender neue Wege ein und versucht seine Programmvielfalt weiter auszubauen.
„Beyblade: Metal Fusion“, ab 16. August, montags-freitags um 14:15 Uhr bei Nickelodeon.
[Update] (02.08.): Laut dem aktuellen Newsletters des Anime no Tomodachi wird sich der geplante Start von „Beyblade: Metal Fusion“ um vier Wochen verzögern. Der neue Termin wird der 13. September sein.
[Update] (08.08.): Das neue Ausstrahlungsdatum ist bereits bekannt, jetzt ist es auch die Uhrzeit, welche eine andere als die bisher geplante sein wird. Der 51 Folgen umfassende Anime läuft damit ab dem 13. September, montags bis freitags, um 14:45 Uhr bei Nickelodeon.