Die Ghule feiern im August ihre deutsche Erstausstrahlung in der Anime-Nacht bei ProSieben Maxx

© Sui Ishida/Shueisha, Tokyo Ghoul Production Committee

Die Ghule feiern im August ihre deutsche Erstausstrahlung in der Anime-Nacht bei ProSieben Maxx

 

Kazé gibt heute in der offiziellen Pressemitteilung bekannt, dass VIZ Media Switzerland, die Lizenzierung der TV-Rechte an der zwölfteiligen Anime-Serie „Tokyo Ghoul„, an ProSieben Maxx übergeben hat.

 

In „Tokyo Ghoul“ geht es um sogenannte Ghule, die sich nur von Menschen ernähren. Ken, seines Zeichens ein Bücherwurm, muss am eigenen Leib spüren, wie sein Schwarm Liz ihn zum Fressen gern hat. Er erwacht nach einem Unfall im Krankenhaus und erfährt, dass die Organe seiner Angreiferin in ihn transplantiert wurden. Es dauert nicht lang und er stellt dabei fest, dass mit ihm irgendetwas nicht stimmt…

 

„Klicken zum Starten“ für mehr Datenschutz! © Sui Ishida/Shueisha, Tokyo Ghoul Production Committee

 

Die Anime-Serie basiert auf dem Bestseller-Manga von Sui Ishida. Dark Fantasy so weit das Auge reicht. Der Anime hat die Herzen der Fans schnell erobert und überzeugt mit einer Mischung aus Horror, Drama und coolen Designs. 

 

Zusammen mit „Akame ga Kill!“ um 00:00 Uhr startet ProSieben Maxx mit der deutschen Erstausstrahlung von „Tokyo Ghoul“ am 19.August um 00:30 Uhr in der Anime-Nacht. Im Anschluss zeigt der Free-TV-Sender noch einmal die Anime-Serie „Blood Lad“ um 00:55 Uhr

otakutimes-90-728.png Anzeige