Im neuen Monat kann Clipfish einen weiteren Anime-Klassiker verkünden, welche im Jahre 2008 und 2009 erstmals bei RTL II im deutschen Fernsehen zusehen gewesen ist. Mitwirkender war u.a. „Dragonball„-Schöper Akira Toriyama, der für den Charakterdesign verantwortlich war. Die Rede ist von der Fantasy-Serie „Blue Dragon„, basierend auf dem gleichnamigen XBox360-Game, dass im Dezember 2006 erschien.
Story
Vor langer Zeit tobte zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis ein erbitterter Kampf. Beide Seiten besaßen große Kräfte, die stärkste von allen war jedoch die geheimnisvolle Schattenkraft. Der Legende nach gelang es den sieben Rittern des Lichts, die Mächte der Finsternis zu besiegen und die Schattenkraft für immer zu versiegeln. Doch vor allen Augen versteckt existierte die geheimnisvolle Kraft weiter, erholte sich und ist nun wieder erstarkt
Der junge Shu lebt in dem kleinen, friedlichen Dorf Talta. Doch dieser Friede gerät in Gefahr als die geheimnisvollen Kämpfer Zola und Jiro in den Ort kommen. Kurz darauf wird Talta Ziel des Angriffs eines mysteriösen Gegners. Angesichts der Bedrohung gelingt es Shu, eine ihm bisher unbekannte Kraft zu entfesseln: den Blue Dragon.
Die 102-teilige Anime-Serie, von denen es aber leider nur 51 Episoden nach Deutschland geschafft haben, sind ab sofort beim Streamingportal kostenfrei und legal abrufbar. Fans der Serie haben sicherlich auch alle fünf DVD-Boxen bei sich zuhause, die seit November 2008 von Kazé auf den Markt gebracht worden sind.