Nach dem hiesigen DVD-Release 2009 gibt es seit Anfang November den Realfilm aus Japan auch als HD-Variante.

© 2008 Fumihiko SORI • Sedic International • Cinema Café • Warner Bros. Pictures © 2009 Rapid Eye Movies

Nach dem hiesigen DVD-Release 2009 gibt es seit Anfang November den Realfilm aus Japan auch als HD-Variante.

 

Bereits im letzten Jahr veröffentlichte Rapid Eye Movies hierzulande den im Jahr 2008 produzierten Japanischen Realfilm „Ichi – Die blinde Schwertkämpferin“ auf DVD. Knapp ein Jahr später, seit 05. November 2010, begibt sich die blinde Schwertkämpferin nun zusätzlich im Hochauflösenden Bildformat auf blutiger Wanderschaft.

 

Die 118-minütige Neuauflage des Zatoichi-Mythos, der wohl berühmteste Samurai-Charakter der japanischen Film- und TV-Geschichte, kommt mit einer FSK 16 in einer Blu-ray Softbox inklusive Wendecover daher. Das Bild liegt im Full-HD üblichen 1080p Format vor. Synchronisation ist sowohl in Deutsch als auch Japanisch 5.1 verfügbar. Als Extras gibt es Making-of SFX/Musik, Deleted Scenes sowie Kinotrailer.

 

Story:

Die blinde Wandermusikantin Ichi (Haruka AYASE) begibt sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit. Ihre einzigen Begleiter sind ihr Schwert und ihre Einsamkeit. Schweigsam, stolz und kompromisslos begegnet sie allem, was sich ihr in den Weg stellt. Nur Toma (Takao OSAWA), ein traumatisierter Samurai, der nicht kämpfen kann, vermag sich Ichi zu nähern: Eher unfreiwillig rettet sie ihm das Leben und erledigt von da an seine Samuraipflichten. Als Ichi für einen letzten Kampf dem berüchtigten Bandenführer Banki gegenübertritt, ist es auch Toma, der ihr zur Seite steht. Für Ichi, die die Grenzen zwischen Licht und Schatten, Leben und Tod und Freund und Feind bisher weder sehen noch spüren konnte, beginnt die Reise zu ihrem Innersten.

otakutimes-90-728.png Anzeige