Nachdem unsere tapferen Z-Krieger den gefährlichsten Widersacher der Erde, den Dämon Boo, vernichten konnten, wartet schon eine neue Herausforderung auf Son Goku und seine Freunde. Denn Beerus, der Gott der Zerstörung, ist aus langem Schlaf erwacht und begierig, den Saiyajin-Krieger herauszufordern, der Freezer ausgeschaltet haben soll. Son Gokus anfängliche Freude über einen so starken Gegner ist bald getrübt, denn die gewaltige Macht Beerus‘ scheint unbezwingbar. Wird es den Z-Kriegern erneut gelingen, ihren Planeten und das Universum zu retten?
Produktinformationen
Verlag
Universum ANIME
Format
Blu-ray / DVD
Ton
Deutsch / Japanisch
Untertitel
Deutsch
Laufzeit
105min / 101min
Altersfreigabe
freigegeben ab 12 Jahren
Veröffentlichung
20. August 2015
UVP
-
Die DVD präsentiert sich in einer simplen Amaray. Auf dem Titelbild präsentieren sich Son-Goku und Beerus beim Kräftemessen. Auf dem unteren Teil stehen die Z-Kämpfer kampfbereit. Auf der Rückseite gibt es neben den technischen Details auch die kleine Storybeschreibung. Wenn euch das rote Laufband mit der Info „Extended Cut Edition“ auf der Vorderseite stört, nutzt einfach das Wendecover, um nebenbei auch das FSK-Logo unsichtbar zumachen.
Die DVD-Menüs sind einfach gehalten: Während das Titelmenü noch bewegende Bilder hat und durch den Theme Song „Cha-la-head-cha-la“ von der japanischen Rockband Flow (bekannt durch Songs aus „Naruto“ und „Eureka Seven“) noch untermalt wird, haben die anderen Menüs nur Standbilder.
Das Bonusmaterial der DVD bleibt etwas auf der Strecke: Neben den japanischen Original-Trailer und den dazugehörigen TV-Spots, gibt es eine kleine Trailershow mit diversen Animeproduktionen, die Universum ANIME in der letzten Zeit auf den deutschen Markt gebracht hat. Die Limited Edition hat noch einiges mehr zu bieten: Neben einer hochwertigen Sonderverpackung gibt es ein großes Postkartenset (18 Stück) und ein 24-seitiges Booklet mit jeder Menge Informationen zum „Dragonball“-Phänomen.
Wenn wir zum Thema Synchronisation kommen, strahlt die ganze Redaktion: Denn „Dragonball Z“ wäre in Deutschland kein „Dragonball Z“, wenn die deutschen Synchronstimmen der TV-Serie nicht dabei wären. Der Publisher hat es geschafft, die gesamte Crew (mit ganz kleinen Ausnahmen) wieder an Bord zu holen und diese in ihre alten Rollen schlüpfen zu lassen: Tommy Morgenstern stand als Son-Goku wieder hinter dem Mikrofon. David Nathan, der eigentlich nicht mehr so wirklich Piccolo sprechen wollte, hat sich doch hinreißen lassen und dem Namekianer seine Stimme verliehen. Ein bekannter Synchronsprecher, der für diverse Anime-Serien schon gesprochen hat, wird auch zuhören sein: Konrad Bösherz (u.a. Yugi Muto aus „Yu-Gi-Oh!“, Takato aus „Digimon Tamers„) spricht die Rolle von Prinz Pilaw, der wieder versucht die Dragonballs an sich zu reißen.
Gewöhnen muss man sich an die neuen Stimmen vom kleinen Son-Goten und Trunks, die von Christian Zeiger (u.a. Kousuke Kira aus „Btooom!„) und Amadeus Strobl (u.a. Son-Goku (Kind) aus „Dragonball GT„) gesprochen werden.
Deutscher Sprechercast
- Son Goku – Tommy Morgenstern
- Beerus – Oliver Stritzel
- Whis – Oliver Feld
- Vegeta – Oliver Siebeck
- Bulma – Claudia Urbschat Mingues
- Chi Chi – Julia Ziffer
- Master Kaio – Rüdiger Evers
- Young Trunks – Amadeus Strobl
- Young Son-Goten – Christian Zeiger
- Kuririn/Krillin – Wanja Gerick
- Son-Gohan – Robin Kahnmeyer
- Muten Roshi – Karl Schulz
- Piccolo – David Nathan
- Tenshinhan – Julien Haggége
- Videl – Anna Carlsson
- C18 – Diana Borgwardt
- Erzähler – Roland Hemmo
- Gotenks – Christian Zeiger und Amadeus Strobl
- Boo – Uwe Büschken
- Mr. Satan – Elmar Gutmann
- Rinderteufel – Jan Spitzer
- Oolong – Bernhard Völger
- Yamchu – Karlo Hackenberger
- Dr. Briefs – Stefan Staudinger
- Kaioshin – Hans Hohlbein
- Freezer – Thomas Nero Wolff
- Dende – Raul Richter
- Sushimann – Nino Kerl
Fazit:
Mit „Dragonball Z – Kampf der Götter“ wurde Son-Goku aus der Versenkung geholt und die Legende ist wieder auferstanden. Eine fesselnde Story mit jeder Menge Action und auch jeder Menge Witz. Danke Universum ANIME und EuroSynch GmbH für eine gigantische deutsche Umsetzung eines neuen Meisterwerkes von Akira Toriyama.
Trailer zum Film:
Wir bedanken uns bei Universum ANIME für die kostenlose Bereitstellung des Review-Materials.
© Review von OtakuTimes.de
Die Urheberrechte aller hier veröffentlichten Texte, Grafiken und Tondokumenten liegen, soweit nicht anders angegeben, bei OtakuTimes.de. Davon ausgenommen sind alle Originalmaterialien, wie Screenshots, Covertexte usw. deren Urheberrecht natürlich bei den offiziellen Lizenzinhabern der Serie/des Films/des Manga/des Videospiels/der CD liegt.
„Dragonball Z – Kampf der Götter“
© BIRD STUDIO / SHUEISHA
© 2013 DRAGON BALL Z the Movie Production Committee