Initiator zieht Resümee, Zukunft von Anime on Demand.

© Anime-Copyright-Allianz

Initiator zieht Resümee, Zukunft von Anime on Demand.

 

Nachdem OtakuTimes.de bereits Ende Oktober ein Interview mir Herrn Michael Wache zum Thema Anime Copyright Allianz gemacht hatte, hat nun auch das Anime-Magazin AnimaniA auf seiner Internetseite ein weiteres Gespräch mit ihm veröffentlicht.

 

Im Interview beschreibt der Initiator der ACA unter anderem seine bisherigen Erfahrung mit Online-Piraterie, wieso es wichtig sei, mit den Erstellern von Fansubs zusammenzuarbeiten statt nur gegen diese und was die Publisher tun können, um ihre Angebote für die Käufer wieder interessanter zu machen.

 

Ebenfalls geht Herr Wache in dem Interview auf das frisch renovierte Anime on Demand ein und die Möglichkeit, in Zukunft vielleicht Anime-Titel exklusiv auf dem Portal zu veröffentlichen ohne einen hiesigen DVD-Release.

 

Das komplette Interview findet ihr hier (Quelle nicht mehr abrufbar).

otakutimes-90-728.png Anzeige