Am vorletzten Januar Wochenende findet, mit einigen Neuerungen, das nächste Animexx Treffen in der am Main gelegenen Bankenmetropole statt.

© Animexx e.V./Wikipedia-User dontworry

Am vorletzten Januar Wochenende findet, mit einigen Neuerungen, das nächste Animexx Treffen in der am Main gelegenen Bankenmetropole statt.

 

Am 22. Januar 2011 findet zum vierten Male das Animexx Treffen Frankfurt statt. Zu dem Event, das wie beim letzten mal wieder im Jugendhaus Heideplatz in der Frankfurter City stattfindet, gibt es kurz zuvor nochmal ein paar Infos für alle Besucher. Hier ein Abriss der wichtigsten Informationen:

 

Erstmalig wird das Treffen eine kleine Halle mit Bühne beinhalten, auf der ein wenig Programm abgehalten werden wird. Mit Unterstützung des CosDay-Teams wird dort auch ein kleiner Cosplay-Wettbewerb abgehalten, sowohl mit mitgebrachtem Cosplay, als auch mit sogenanntem „Instant Cosplay„, das quasi vor Ort erdacht und mit Utensilien aus der Umgebung zusammengestellt werden soll. Ein Fotografie-Workshop wird ebenfalls angeboten und das CosDay-Team wird einen eigenen Stand zur Verfügung stellen, an dem man sich im Cosplay ablichten lassen kann.

 

Für die musikalische Untermalung des Treffens wird diesmal NSW-AnImE sorgen, die das ganze auch direkt live ins Internet streamen.

 

Anderweitige Unterhaltung wird auf dem ATF ebenfalls zu finden sein, denn durch die große Nachfrage wurde in diesem Jahr ein zweiter Raum gebucht, in dem Videospiele gespielt werden können. Zusätzlich wird Namco Bandai das Spiel „Dragon Ball: Raging Blast 2“ vor Ort zur Verfügung stellen und dort auch ein Turnier veranstalten, bei dem es exklusives, nicht im Handel erhältliches Merchandise zu gewinnen gibt.

 

Das ATF Team versorgt alle Besucher des Treffens wie gewohnt mit kostenlosen Getränken. Sonstige Verpflegung muss selbstständig mitgebracht werden.

 

Filmvorführungen wird es in diesem Jahr nicht geben.

 

Durch die steigende Zahl der Besucher von Treffen zu Treffen werden dieses Mal auch ein paar Händler vor Ort sein, hauptsächlich in Sachen Manga und Cosplay-Zubehör.

 

Das Team des ATF sucht aktuell noch nach weiteren Helfer, die vor Ort mit anpacken möchten. Kontakt aufgenommen werden kann direkt auf dem Treffen oder durch elektronische Benachrichtigung der Helferorga, KuraiTenshi (Animexx). Weitere Informationen zur Veranstaltung, wie etwa die genaue Anfahrtsbeschreibung, gibt es hier.

 

[Update] (18.01.11): Eine weitere Neuerung wird bei diesem Event der Bring & Buy sein, bei welchem die Besucher die Möglichkeit haben ihre alte Dinge, die sich nicht mehr benötigen, zu verkaufen um direkt Geld für neue Anschaffungen zu erhalten. Dafür muss dieses Formular heruntergeladen und ausgefüllt mit gebracht werden um einen schnelleren Ablauf vor Ort zu ermöglichen. Lediglich 10% Provision wird für den Verkauf beim Treffen berechnet.

otakutimes-90-728.png Anzeige