Das vierzehnte Kinoabenteuer des kleinen Meisterschnüfflers soll Ende April hierzulande erscheinen. Als erster „Detektiv Conan“-Film zusätzlich auch in HD.

© 2010 Gosho Aoyama / Detective Conan Committee

Das vierzehnte Kinoabenteuer des kleinen Meisterschnüfflers soll Ende April hierzulande erscheinen. Als erster „Detektiv Conan“-Film zusätzlich auch in HD.

 

Nachdem Kazé bereits die ersten dreizehn Leinwandspektakel hierzulande auf DVD veröffentlichte, welche zudem auch aktuell bei RTL II zu sehen sind (wir berichteten), hat der Anime-Publisher nun auch den vierzehnten Film mit dem deutschen Titel „Das verlorene Schiff im Himmel“ lizenziert. Erstmalig wird dabei dieser „Detektiv Conan„-Movie neben dem DVD-Release zusätzlich auch auf Blu-ray erscheinen.

 

Story:

Eine geheimnisvolle Terroristengruppe hält die Stadt in Atem und dominiert mit einem Sprengstoffattentat auf ein Biolabor die Schlagzeilen. Um selbst wieder ins Blickfeld der Öffentlichkeit zu gelangen, fordert Sonokos publicitysüchtiger Onkel Jirokichi Suzuki seinen Erzrivalen Kaitô Kid öffentlich heraus: Kid soll versuchen, ihm medien-wirksam den wertvollen Juwel „Lady Sky“ zu stehlen. Die Schwierigkeit besteht darin, dass sich sowohl der Edelstein als auch Suzukis Sicherheitsleute an Bord seines Zeppelins befinden, der von Tokio nach Osaka fährt. Auch Conan und seine Freunde dürfen dank Sonoko an der Fahrt teilnehmen. Doch schon bald wird aus der beschaulichen Luftreise ein lebensgefährliches Drama: Die Terrorgruppe entführt das Luftschiff und verkündet, im Besitz eines gefährlichen Krankheitserregers zu sein…

 

Am 29. April 2011 soll „Detektiv Conan – Das verlorene Schiff im Himmel„, knapp ein Jahr nach dem japanischen Kinostart, in den hiesigen Handel kommen. Weitere Angaben, wie etwa ob und in welchem Umfang beide Versionen Bonusmaterial enthalten, werden noch folgen.

 

[Update] (28.01.11): Kazé hat in seinem aktuellen Newsletter nun neue Informationen zum Release bekanntgegeben. Demnach wird der Film deutsche und japanische Tonspuren im Dolby Digital 2.0 & 5.1 Format mitsamt deutschen Untertiteln beinhalten. Bildformat ist 16:9 und ein 20-seitiges Booklet sowie eine Bildergalerie wird es als Extras geben.

otakutimes-90-728.png Anzeige