Nintendo holt den Fußball-Titel „Inazuma Eleven„, welcher auf Vorlage der in Japan noch laufenden und mittlerweile über 100-Episoden umfassenden gleichnamigen Anime-Serie entstand, am 28. Januar 2011 nun auch nach Deutschland, exklusiv für den Nintendo DS. Das vom Entwicklerteam Level5 kreierte Game bietet eine Mischung aus Sport-, Strategie-, Action- und Rollenspiel und wurde hierzulande extra mit einer deutsche Sprachausgabe sowie zusätzlichen Anime-Sequenzen innerhalb der Spielhandlung bereichert.
Einen kleinen Vorgeschmack auf die deutsche Synchronisation der Anime-Squenzen sowie weitere Informationen zum Spiel gibt es auf der offiziellen Webseite.
Man kann mehr als 1.000 mögliche Talente im Spiel entdecken. Jedes davon hat ganz individuelle Fähigkeiten und Spielstatistiken aufzuweisen. Darüber hinaus lassen sich über die Nintendo Wi-Fi Connection 50 zusätzliche Charaktere für Marks Team rekrutieren. Die Zusammenstellung hängt ganz davon ab, welche Spielstrategie man verfolgt.
Inhalt:
Das Spiel begeistert mit Feuerbällen, Power Spins, teleportierten Stürmern, über 1.000 verschiedenen Charakteren und vielem mehr. Der Held des Abenteuers ist der junge Torwart Mark Evans. Die Nintendo DS-Fans helfen ihm dabei, die bestmögliche Fußballelf der Schule zusammenzustellen, um das prestigeträchtige Football Frontier-Turnier zu gewinnen. Dabei trifft Mark auf Charaktere wie Axel Blaze, einen extrem talentierten Stürmer, der über geheimnisvolle Fähigkeiten verfügt, oder auf Jude Sharp, den Spielmacher des konkurrierenden Royal Academy-Teams, an deren Können er sich immer wieder messen muss.
Features
- Eine Kombination aus Fußball- und Rollenspiel mit einem unvergleichlichen Mix aus Action und Strategie
- In „Inazuma Eleven“ sollen Sie Teammitglieder sammeln, Ihre besten Spieler aufstellen und eine Strategie entwickeln, um schließlich zu triumphieren.
- Fordern Sie über die Drahtlose DS-Datenübertragung bis zu drei Mitspieler heraus, um herauszufinden, wer das beste Team hat!
- Mehr als 50 zusätzliche Charaktere über die Nintendo Wi-Fi Connection verfügbar