Im August dieses Jahres feiert der CosDay in Frankfurt seine Premiere als Messe. Reichhaltige Angebote wie Workshops inklusive.

© 2010-2011 by CosDay Frankfurt

Im August dieses Jahres feiert der CosDay in Frankfurt seine Premiere als Messe. Reichhaltige Angebote wie Workshops inklusive.

 

Erstmalig wird in diesem Jahr der CosDay zu einer zweitägigen facettenreichen Convention (wir berichteten) rund um das Thema Japan, dem CosDay², welche den Besuchern ein breites Programm von Pop über Mode bis hin zu Kultur bieten möchte.

 

So kündigen die Veranstalter in einer Pressemitteilung, unter anderem, zahlreiche Angebote an. Wie etwa die in zwei Räumen stattfindenden praxisnahen Workshops, die für ein informatives sowie kreatives Programm stehen. Die mitsamt großer Unterstützung aus der Videospielindustrie zur Verfügung gestellte breite Palette an Games, Caterer aus Nippon, die Stil- und themengerecht frische Gerichte aus Fernost kredenzen. Oder die in einer zweiteiligen Shopping Area vertreten Szenehändler.

 

Zudem wird die Messe mit seiner MainStage Platz für vielerlei Gesangs- und Tanzgruppen, der Deutschen Cosplay Meisterschaft (DCM) und weiterem Kulturangebot haben. Inklusive der Abschlussparty der DCM Vorausscheidungsphase, bei dieser mehrere internationale Music-Acts auftreten werden.

 

Robin Schütz, der Vorsitzender des CosDay e.V. und Organisator des CosDay² sagt: „Wir existieren schon seit 7 Jahren und veranstalten sehr erfolgreich eine deutschlandweit bekannte Eventreihe, aber nun ist der richtige Zeitpunkt zu etwas richtig Großem zu werden! Und wir werden darin bestätigt, denn jeder, der in der Szene Rang und Namen hat kündigte sich an oder bot uns seine Unterstützung an.“ Dazu fügt der 2. Vorsitzende des CosDay e.V. und Organisator des CosDay², Andreas Bluschke, hinzu: „Diese Unterstützung nehmen wir, fügen eine große Menge kreativer Energie hinzu und wollen allen Besuchern etwas anbieten, welches sie mit nach Hause und noch lange in ihren Köpfen behalten werden.

 

Der Startschuss zum Relaunch des CosDay zur Großveranstaltung fällt am 06. und 07. August 2011 im NordWestZentrum befindlichen Titusforum in Frankfurt am Main. Eintrittskarten sind voraussichtlich ab Ende Februar im Vorverkauf erhältlich und kosten nach Kaufmonat gestaffelt ab 15 Euro für das Zweitagesticket, Tagesticket Samstag ab 10 Euro und das Tagesticket Sonntag ab 7 Euro. Alle weiteren Informationen auf der offiziellen Website.

otakutimes-90-728.png Anzeige