Die ersten beiden Realfilme zum Manga & Anime Hit gibt es im April zusätzlichen zum bereits erfolgten DVD-Release in HD.

© 2003 Takeshi Obata, Tsugumi Ooba · © 2006 DEATH NOTE FILM PARTNERS · © 2010 I-ON New Media

Die ersten beiden Realfilme zum Manga & Anime Hit gibt es im April zusätzlichen zum bereits erfolgten DVD-Release in HD.

 

I-ON New Media plant am 15. April 2011 die ersten beiden japanischen Live-Action-Movies zum gleichnamigen Manga „DEATH NOTE“ auf Blu-ray in Deutschland herauszubringen. Bei den zwei Filmen handelt es sich um Shusuke KanekosDEATH NOTE“ und „DEATH NOTE: The Last Name„. Beide Movies erschienen hierzulande bereits im Mai 2010 auf DVD, sowie auch der neuste Film „DEATH NOTE: L change the World„, welcher im September 2010 folgte (wir berichteten).

 

Die Leinwand-Thriller werden in einer Standard Soft-Box daherkommen und beinhalten eine deutsche und japanische Tonspur DTS-HD 5.1, sowie deutsche Untertitel. Als Extras gibt es noch das Making of „DEATH NOTE“, ein Video Tagebuch und die Filmpremiere.

 

Death Note:

Als der hochbegabte Student Light Yagami diese Worte in einem von ihm gefundenen schwarzen Notizbuch liest, ahnt er noch nicht, wie sehr dieser Gegenstand sein Leben verändern wird. Doch das „Death Note“ funktioniert und verleiht seinem neuen Besitzer die Fähigkeit, die Gesellschaft von Schwerverbrechern zu befreien. Die folgende Mordserie, die Light unter dem Pseudonym „Kira“ begeht, weckt die Aufmerksamkeit eines Meisterdetektivs, der sich zum Schutz vor Kiras/Lights Fähigkeiten nur „L“ nennt und sein Aussehen geheim hält. Zwischen den beiden Widersachern entbrennt ein außergewöhnliches Katz-und-Maus-Spiel, bei dem Light immer mehr die Kontrolle über seine tödlichen Fähigkeiten verliert…

 

Death Note – The Last Name:

Ein neues Todesbuch taucht auf, welches diesmal in die Hände der jungen TV-Moderatorin Misa Amane gelangt. Da Misa ein großer Fan des berühmt-berüchtigten Death-Note – Hexers Kira ist, eifert sie seinen Taten umgehend nach, wobei sie die Unterstützung des Todesgottes Rem erhält. Ihre Fähigkeiten sind sogar noch ausgefeilter als die von „Kira“, denn ihr reicht schon ein einfacher Blick auf ihre Opfer, um deren Namen zu erkennen und sie mit Hilfe des Buchs zu töten. Während dessen möchte der echte Kira, der Student Light Yagami, sein „Death Note“ am liebsten weitergeben und mit der ganzen Sache abschließen. Doch dann kreuzen sich die Schicksale von Light und Misa, was natürlich nicht ohne schwerwiegende Folgen bleibt…

otakutimes-90-728.png Anzeige