In einer limitierten Edition kommt „DEATH NOTE“ mit den ersten beiden Realfilmen sowie eigener Bonus-DVD daher.

© 2003 Takeshi Obata, Tsugumi Ooba · © 2006 DEATH NOTE FILM PARTNERS · © 2010 I-ON New Media

In einer limitierten Edition kommt „DEATH NOTE“ mit den ersten beiden Realfilmen sowie eigener Bonus-DVD daher.

 

In „DEATH NOTE“ finder der hochbegabte Student Light Yagami ein scheinbar versehentlich weggeworfenes schwarzes Notizbuch, nichts ahnend wie sehr dieser Gegenstand sein Leben verändert wird. Das „Death Note“ verleiht Light die Fähigkeit, die Gesellschaft von Schwerverbrechern zu befreien. Die folgende Mordserie, die Light unter dem Pseudonym „Kira“ begeht, weckt die Aufmerksamkeit eines Meisterdetektivs, der sich zum Schutz vor Kiras/Lights Fähigkeiten nur „L“ nennt und sein Aussehen geheim hält. Zwischen den beiden Widersachern entbrennt ein außerewöhnliches Katz-Und-Maus-Spiel, bei dem Light immer mehr die Kontrolle über seine tödlichen Fähigkeiten verliert.

 

In „DEATH NOTE – THE LAST NAME“ eskaliert die Situation um das „Death Note“, als ein neues Todesbuch auftaucht, welches in die Hände der jungen TV-Moderatorin Misa Amane gelangt. Da Misa ein großer Fan des berühmt-berüchtigten Kira ist, eifert sie seinen Taten umgehend nach, wobei sie die Unterstützung des Todesgottes Rem erhält. Ihre Fähigkeiten sind sogar noch ausgefeilter als die von Kira, denn ihr reicht schon ein einfacher Blick auf ihre Opfer, um deren Namen zu erkennen und sie mit Hilfe des Buchs zu töten. Während dessen möchte Light Yagami sein „Death Note“ am liebsten weitergeben und mit der ganzen Sache abschließen. Doch dann kreuzen sich die Schicksale von Light und Misa, was natürlich nicht ohne schwerwiegende Folgen bleibt.

 

2003 Takeshi Obata, Tsugumi Ooba · © 2006 DEATH NOTE FILM PARTNERS2003 Takeshi Obata, Tsugumi Ooba · © 2006 DEATH NOTE FILM PARTNERS© 2003 Takeshi Obata, Tsugumi Ooba · © 2006 DEATH NOTE FILM PARTNERS

 

Dieses Mediabook vereint beide Teile der grandiosen „DEATH NOTE“-Saga, die nicht nur in Japan absoluten Kultstatus genießt. „DEATH NOTE“ und „DEATH NOTE – THE LAST NAME“ bieten von Anfang bis Ende atemlose Spannung, grandiose Effekte und einen meisterhaft aufspielenden Tatsuya Fujiwara („BATTLE ROYALE“ 1 + 2) in der Hauptrolle.

 

Mit den ersten beiden Realverfilmungen der 37-teiligen Anime-Serie, wird die Handlung noch einmal neu erzählt. I-ON New Media hat noch einmal alle Synchronsprecher, die bereits an der Serie beteiligt waren, zusammen getrommelt. Jedoch hat Bernd Kuschmann, der Ryuk gesprochen hat, eine Absage erteilt und man musste einen neuen Synchronsprecher arrangieren. Auch Misa´s Shinigami Rem musste durch einen männlichen Sprecher ausgewechselt werden, während der Todesengel in der Serie noch von einer Frau gesprochen wurde.

 

© 2003 Takeshi Obata, Tsugumi Ooba · © 2006 DEATH NOTE FILM PARTNERS© 2003 Takeshi Obata, Tsugumi Ooba · © 2006 DEATH NOTE FILM PARTNERS© 2003 Takeshi Obata, Tsugumi Ooba · © 2006 DEATH NOTE FILM PARTNERS

 

Die Ultimate Limited Edition präsentiert sich in einer sehr robusten Verpackung. Und wem die FSK-Altersfreigabe stört, der kann diesen einfach vom Cover abziehen, ohne die Verpackung zu beschädigen. Die Vorderseite verziert die beiden Hauptakteure der Realfilme. Hinter ihnen zeigen sich Ryuk und Rem in ihrer ganzen Pracht. Auf der Rückseite gibt es neben der Inhaltsangabe von „DEATH NOTE“ und „DEATH NOTE – THE LAST NAME“ einige Bilder, die technischen DVD-Details, den Inhalt der eigenen Bonus-DVD und ein kleines Booklet mit dem Titel „Die Kunst mit einem Notizbuch zu töten – Ein Blick auf „DEATH NOTE“, der mit Hintergrundinformationen bestückt ist.

 

Jede Menge Arbeit steckt in den ersten beiden Realfilmen, wie die Bonus-DVD zeigt. Wie verliefen die Dreharbeiten? Wie war das Zusammentreffen der brillianten Schauspieler, die die Charaktere originalgetreu rübergebracht haben? Wie erwecken die Macher den Shinigami Ryuk und Rem zum Leben?  Dies und viele andere Fragen werden durch die umfangreiche DVD beantwortet. Darüber hinaus gibt es noch die Pressekonferenz und die Filmpremiere der fulminanten Realverfilmungen.

 

© 2003 Takeshi Obata, Tsugumi Ooba · © 2006 DEATH NOTE FILM PARTNERS© 2003 Takeshi Obata, Tsugumi Ooba · © 2006 DEATH NOTE FILM PARTNERS© 2003 Takeshi Obata, Tsugumi Ooba · © 2006 DEATH NOTE FILM PARTNERS

 

Produktinformationen

product-info-cover-image
  • Verlag

    I-ON New Media

  • Format

    -

  • Ton

    Dt./Jap. DD 5.1

  • Untertitel

    Deutsch

  • Laufzeit

    365min

  • Altersfreigabe

    freigegeben ab 16 Jahren

  • Veröffentlichung

    23. September 2010

  • UVP

    24,99 €

 

FAZIT:

Mit „DEATH NOTE“ und „DEATH NOTE – THE LAST NAME“ ist den Machern ein wahres Kunstwerk gelungen. Eine perfekte Umsetzung der ersten beiden Filme, die mit wahrhaft großartigen Schauspielern besetzt ist. Allein Ken´ichi Matsuyama als „L“ ist eine Klasse für sich. Wer die Anime-Serie nicht kennt, der wird mit dieser Ultimate Limited Edition voll und ganz zufrieden sein.

 

Wir bedanken uns bei I-ON NEW MEDIA für die kostenlose Bereitstellung des Review-Materials.

 

Wurde getestet mit der PlayStation 3 und einem Samsung LCD Fernseher.

© Review von OtakuTimes.de

Die Urheberrechte aller hier veröffentlichten Texte, Grafiken und Tondokumenten liegen, soweit nicht anders angegeben, bei OtakuTimes.de. Davon ausgenommen sind alle Originalmaterialien, wie Screenshots, Covertexte usw. deren Urheberrecht natürlich bei den offiziellen Lizenzinhabern der Serie/des Films/des Manga/des Videospiels/der CD liegt.

 

„DEATH NOTE – 3 DVD Ultimate Limited Edition“
© 2003 Takeshi Obata, Tsugumi Ooba
© 2006 DEATH NOTE FILM PARTNERS
© 2010 I-ON New Media

otakutimes-90-728.png Anzeige