Der im Pay-TV u.a. via Sky empfangbare Anime-Sender ANIMAX wird in den kommenden Wochen einige neue Inhalte abseits von Anime starten, wie General Manager von Sony Pictures Television GSA, Dr. Günther Picker, in einem Interview mit digitalfernsehen.de verriet.

© SPTI Networks Germany

Der im Pay-TV u.a. via Sky empfangbare Anime-Sender ANIMAX wird in den kommenden Wochen einige neue Inhalte abseits von Anime starten, wie General Manager von Sony Pictures Television GSA, Dr. Günther Picker, in einem Interview mit digitalfernsehen.de verriet.

 

Der im Pay-TV u.a. via Sky empfangbare Anime-Sender ANIMAX wird in den kommenden Wochen einige neue Inhalte abseits von Anime starten, wie General Manager von Sony Pictures Television GSA, Dr. Günther Picker, in einem Interview mit digitalfernsehen.de verriet.

 

So soll der aktuell nur auf Anime ausgerichtete Sender zu einem „Next-Generation-TV für junge Erwachsene zwischen 14 und 29 Jahren“ umgewandelt werden. Dazu will man neben den jetzt schon laufenden Lifestyle-und Gaming-Magazinen wie „PLAY’D„, „Cliptomaniacs„, oder „Inside South Africa – Auf dem Weg zur FIFA WM„, weitere Formate aus den Bereichen DVD, Kino („seen„), Musik und Trend starten. Außerdem sind zusätzliche Cartoons sowie in regelmäßigen Abständen Movie-Nights geplant, wo comic-basierte Blockbuster wie „Spiderman 2“ oder „The Punisher“ ausgestrahlt werden sollen.

 

Laut Dr. Picker werden Anime aus den verschiedensten Genres aber weiterhin den Schwerpunkt des Programms bilden.

otakutimes-90-728.png Anzeige