Die beiden hiesigen Kindersender holen den Anime-Klassiker aus den 70ern wieder auf die TV-Bildschirme.

© 1976 Nippon Animation Co., Ltd

Die beiden hiesigen Kindersender holen den Anime-Klassiker aus den 70ern wieder auf die TV-Bildschirme.

 

Im April kehrt das von Nippon Animation (u.a. „Eine fröhliche Familie“) in den Jahren 1976-1977 produzierte „Pinocchio“ abermals zurück ins deutsche Fernsehen, denn die beiden Kindersender Junior und KI.KA nehmen die 52-teilige Serie wieder ins Programm. Grade durch den letzten genannten Sender gibt es den Anime-Klassiker dadurch seit 2007 wieder im Free-TV zu sehen.

 

Beim im Bezahlfernsehen angesiedelten sowie in Deutschland ausschließlich via Sky empfangbaren Kindersender Junior beginnt die Ausstrahlung ab dem 15. April, dort ist allerdings die genaue Sendezeit aktuell noch nicht bekannt.

 

Im Free-TV, beim Kinderkanal KI.KA von ARD & ZDF, gibt es „Pinocchio“ ab dem 20. April täglich um 18:15 Uhr sowie montags-freitags um 11.40 Uhr in der Wiederholung.

 

Story:

Pinocchio war zunächst nur ein Stück Holz. Geppetto der Holzschnitzer schnitzt daraus mit viel Liebe eine Marionette. Doch kaum fertiggestellt, fängt die Puppe an zu reden. Überglücklich nennt Geppetto seine Puppe, oder besser seinen Sohn, Pinocchio. Und schon beginnen die Abenteuer für Pinocchio. Mehr als einmal fällt Pinocchio auf den hinterlistigen Fuchs und den räudigen Straßenkater herein und gerät dabei in große Gefahr. So macht Pinocchio seine Erfahrungen in der Welt und wird so ganz nebenbei zu einem braven und lieben Sohn von Geppetto, dem Holzschnitzer.(Text:KI.KA)

 

Seit 2003/2004 liegt der Klassiker außerdem hierzulande durch Universal komplett auf DVD vor und wurde zuletzt nochmals von Universum Kids 2007/2008 in drei DVD-Boxen veröffentlicht.

otakutimes-90-728.png Anzeige