Zusammenschluss aus Publishern, Verlagen und Fan-Communities berieten sich über den Stand des Marktes.

© Anime-Copyright-Allianz

Zusammenschluss aus Publishern, Verlagen und Fan-Communities berieten sich über den Stand des Marktes.

 

Bereits am 25. Februar 2011 wurde in Berlin die erste offizielle Konferenz der Anime Copyright Allianz abgehalten. Initiator und Anime on Demand Geschäftsführer Michael Wache lud zum großen Austausch ein und auch OtakuTimes.de war live dabei!

 

Vertreter der großen DVD-Labels, sowie Manga-Verlage und auch einige Fan-Communities fanden sich zum ganztätigen Meeting in der Bundeshauptstadt ein, um über die aktuelle Lage des deutschen Anime-Marktes zu beraten. Themen wie Urheberrecht, Lizenzierungsverfahren, Blu-ray Angebote und andere interessante Themen standen hierbei auf der Tagesordnung.

 

Im Zuge der Konferenz wurde erneut viel Wert auf die Kooperation zwischen Offiziellen und Fans gelegt und dass die Zusammenarbeit beider Seiten, sowie der Öffnung der ACA für weitere Parteien für den Kampf gegen die Verbreitungen illegaler Kopien im Anime-Bereich, weiter ausgebaut werden.

otakutimes-90-728.png Anzeige