article-image

Der Publisher hat sein Portfolio um zwei Anime-Lizenzen erweitert die noch 2011 erscheinen sollen.

© A-1 Pictures Inc., THE SPACE SHOW committee

Der Publisher hat sein Portfolio um zwei Anime-Lizenzen erweitert die noch 2011 erscheinen sollen.

 

Universum ANIME hat zwei neue Anime-Titel lizenziert:

 

© Tow Ubukata / Mardock Scramble CommitteeZum einen die A-1 Pictures (u.a. “So-Ra-No-Wo-To”)-Movie-Produktion “Welcome to THE SPACE SHOW“, die unter der Regie von Koji Masunari (u. a. “Read Or Die”) auf der letztjährigen Berlinale seine Weltpremiere feierte und dessen Release hierzulande für Spätsommer eingeplant ist.

 

Zum anderen die düstere Cyberpunkfilmreihe “Mardock Scramble”, welche auf den gleichnamigen Romanen des japanischen Erfolgsautors Tow Ubukata (u. a. “Le Chevalier D’Eon”) basiert. “The First Compression” ist das erste von insgesamt drei geplanten Leinwandspektakeln, dass erst im Dezember 2010 die Kinopremiere in Nippon feierte und Ende 2011 im hiesigen Handel zu erwerben sein soll.

 

Beide Titel sollen sowohl auf DVD als auch Blu-ray erscheinen und werden im Rahmen des Animotion Filmfestivals der AnimagiC 2011 zu sehen sein.

 

[Update] (31.07.11): Für Beide Titel gibt es nun via der AnimagiC konkretere Release-Termine. So soll  “Welcome to THE SPACE SHOW” am 28. Oktobernur auf DVD erscheinen, “Mardock Scramble” wurde für den Dezember auf DVD und Blu-ray anvisiert.

 

[Update] (23.09.11): Über amazon.de gibt es nun einen VÖ-Termin für “Mardock Scramble“. Demnach soll die DVD und Blu-ray des Films am 02. Dezember erhältlich sein.

 

[Update] (11.10.11): Über Facebook hat Universum ANIME das Bonusmaterial für “Welcome to THE SPACE SHOWbekanntgegeben. Demzufolge beinhaltet die DVD ein Wendecover sowie Alternativcover und Interviews mit Regisseur Koji Masunari (u.a. “Kamichu!”) und dem Produzent Atsuhiro Iwakami (u.a. “Fate/Zero”).

© Tow Ubukata / Mardock Scramble Committee

3 Kommentare zu „“SPACE SHOW” & “Mardock Scramble” bei Universum“

  1. DonSenilo sagt 

    Die beiden Serien kenne ich noch garnicht !
    Mal gespannt was da auf uns zu kommt ^^

    Antworten
  2. Hamunaptra26 sagt 

    Mardock Scramble wird auf Blu-ray gekauft, der andere Film interessiert mich nicht wirklich.

    Antworten
  3. VNtachi sagt 

    Beideswid gekauft! Wobei ich die US Version von Welcome to the Space Show kaufen werde, Blu-ray Version ist mir wichtiger!

    Antworten

Jetzt Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <b> <em> <i> <s> <strong>