Die beiden Live-Action-Filme erhalten im November durch Rapid Eye Movies hierzulande ein Re-Release.

© Shinji Wada ・ Toei Productions ・ Rapid Eye Movies

Die beiden Live-Action-Filme erhalten im November durch Rapid Eye Movies hierzulande ein Re-Release.

 

Rapid Eye Movies wird ab dem 18. November 2011 die beiden Realfilme „Sukeban Deka Vol. 1“ und „Sukeban Deka Vol.2: Die Kazama-Schwestern schlagen zurück„, die bereits 2007 hierzulande erstmals auf DVD erschienen sind, in der Edition Nippon Classics-Reiheals neu aufgelegte Einzel-DVDs veröffentlichen. Die DVDs werden keine Deutsche Synchronisation, sondern nur deutsche Untertitel enthalten und somit als OmU-Release erscheinen. Das Bildformat des ersten Films wird 1.78:1 (16:9) und das Bildformat des zweiten Films 1.85:1 (16:9) betragen. Als Extras wird es nur Trailer geben. Beide DVDs sind ab zwölf Jahren freigegeben.

 

Der Manga „Sukeban Deka“, welcher als Vorlage zu den beiden Filmen dient, stammt von dem japanischen Manga-ka Shinji Wada und wurde mit 22 Bänden abgeschlossen. Neben den Realfilmen erhielt der Manga von 1985 bis 1987 eine 108-teilige TV-Serie. Desweiteren wurde 1991 eine zweiteilige OVA produziert. Weder der Manga, die Serie noch die OVA schaffte die hiesige Veröffentlichung. Hingegen schaffte es der dritte produzierte Film aus dem Jahre 2006 durch Rapid Eye Movies unter dem Titel „Yo-Yo Girl Cop“ im darauf folgenden Jahr hierzulande auf DVD.

 

„Sukeban Deka“ 1 Story:

Ein Schulmädchen wird zur Undercover-Agentin. Ihr Codename: Asamya Saki. Ihre Waffe: ein tödliches Yo-Yo. Schräge Yo-Yo-Duelle, Stricknadel-Attacken, todbringende metallene Origami-Kraniche und 80er Jahre Japan-Pop. Genau wie die einstige Kult-TV-Serie sind die zwei SUKEBAN DEKA –Filme sympathisch durchgeknallter Japan-Spaß.

 

„Sukeban Deka“ 2 Story:

Asamya Saki wirft ihren Posten hin: Sie kann nicht länger mit ansehen wie brutal die Schülerpolizei gegen jugendliche Kleinkriminelle vorgeht. Als sie erfährt, dass hinter alldem der machthungrige Leiter des Jugendordnungsamts Kurando Sekine steckt und dieser einen perfiden Plan hegt, kehrt sie zurück. Gemeinsam mit der „Außenseiter-Kommune“ kämpft sie gegen ihre ehemaligen Kollegen erneut für Gerechtigkeit und Ordnung.

otakutimes-90-728.png Anzeige