Yellow Tanabe schließt ihre Fantasy-Action-Reihe in der nächsten Weekly Shōnen Sunday-Ausgabe ab.

© 2004 by Yellow TANABE / Shōgakukan Inc.

Yellow Tanabe schließt ihre Fantasy-Action-Reihe in der nächsten Weekly Shōnen Sunday-Ausgabe ab.

 

Der seit 2003 in Shōgakukan‘s Weekly Shōnen Sunday-Magazin veröffentlichte Manga „Kekkaishi“, aus der Feder von Yellow Tanabe, wird mit der am 06. April erscheinenden Ausgabe der japanischen Zeitschrift abgeschlossen. Dies berichtet die diesjährige 18. Ausgabe der Shōnen Sunday.

 

Der Manga, welcher in Nippon bislang 33 Bände umfasst, ist hierzulande seit 2007 durch CARLSEN MANGA! im Handel zu erwerben –  Band 17 soll am 27. Mai herauskommen. Überdies produzierte Studio Sunrise („Gundam 00“) 2006-2008 eine 52-teilige Anime-Umsetzung, die bislang allerdings noch nicht den Weg zu einem hiesigen Publisher gefunden hat.

 

Story:

Vor 500 Jahren begann der Hazama-Clan, die Menschen vor Angriffen aus der Dämonenwelt zu schützen. Die so genannten Kekkaishi (wörtlich Herren der Grenze) wenden seither spezielle Techniken an, um die Monster und Dämonen (Ayakashi) zu bannen und zu vernichten.Die jüngsten Mitglieder des Clans Yoshimori und Tokine sind die heutigen Kekkaishi. Sie sind noch recht jung und unerfahren. Als eines Tages eine mächtige Dämonenorganisation ihren Anspruch auf die Menschenwelt erhebt, beschließt Yoshimori, ein für alle mal Schluss zu machen mit der Bedrohung der Monster. Ein harter Kampf um die Zukunft der Menschheit beginnt…(Quelle: CARLSEN MANGA!)

otakutimes-90-728.png Anzeige