Ein bislang noch unbekannter Publisher hat sich die hiesigen Rechte für den 13-teiligen Action-Dramedy-Anime gesichert.

© VisualArts Key / Angel Beats! Project

Ein bislang noch unbekannter Publisher hat sich die hiesigen Rechte für den 13-teiligen Action-Dramedy-Anime gesichert.

 

Die AnimaniA hat in ihrer aktuellen Ausgabe 04-05/2011 bei der Beantwortung eines Leserbriefs verraten, dass die Lizenz an „Angel Beats!“ für den deutschen Markt vergeben ist. Welcher Publisher sich die Rechte gesichert hat, will das Fachmagazin in seiner nächsten Ausgabe bekanntgeben.

 

Der 13-teilige Action-Dramedy-Anime ist eine Kooperation zwischen dem japanischen Animationsstudio P.A. Works (u.a. „CANAAN„) und Aniplex (u.a. „Durarara!!“). Für die Handlung der Serie zeichnet sich Jun Maeda, ein Mitgründer des japanischen Spieleentwicklers Key („Clannad“, „Kanon“) verantwortlich. Darüber hinaus waren noch einige weitere Mitarbeiter Keys beteiligt.

 

Bereits auf der AnimagiC 2010 war „Angel Beats!“ als eines der vielen Highlights zu sehen. Darüber hinaus wurden erste Eindrücke zur Serie in unserem Spring Season 2010 Podcast geschildert und diskutiert.

 

Story:

Ein Leben nach dem Tod existiert doch! Otonashi wacht an einem fremden Ort auf, ohne sich an seine Vergangenheit zu erinnern. Er sieht das Mädchen Yuri, die außerdem noch bewaffnet ist. Sie erklärt ihm, dass er bereits tot ist und sich nun im Jenseits befindet. Sie fragt ihn dann, ob er nicht bei ihrer Organisation „Shinda Sekai Sensen“ (SSS) mitmachen will. Sie ist die Anführerin dieser Truppe und ihr Ziel ist es, gegen Gott zu kämpfen, da sie alle als sie noch lebten schlimme Dinge mitmachen mussten. Sie erklärt außerdem, dass man wenn man sich normal verhält verschwindet. Ihr Feind ist „Tenshi“, die Schülersprecherin, die besondere Kräfte besitzt und gegen SSS kämpft. Um sie zu besiegen sind alle Mitglieder des SSS bewaffnet und Yuri denkt sich immer wieder Pläne aus. Otonashi will zuerst nicht mitmachen, doch dann entscheidet er sich doch dafür, da es besser ist als nichts tun…(Quelle: angelbeats.de.to)

otakutimes-90-728.png Anzeige