Der Kölner-Verlag hat die Lizenz an der Harem-Comedy „The World God Only Knows“ erworben. VÖ-Termin steht noch aus.

© 2008 by Tamiki Wakaki / Shōgakukan Inc.

Der Kölner-Verlag hat die Lizenz an der Harem-Comedy „The World God Only Knows“ erworben. VÖ-Termin steht noch aus.

 

Für sein Herbst-und Winterprogramm hat sich EGMONT Manga & Anime (EMA) die Rechte an Tamiki Wakakis Manga „The World God Only Knows“ („TWGOK“, OT: „Kami no Mizo Shiru Sekai“) gesichert, dies berichtet die AnimaniA in ihrer aktuellen Ausgabe 04-05/2011. Gegenwärtig stehen allerdings noch keine genaueren Infos zu einem Release-Termin der in Japan aktuell 12 Bände umfassenden Harem-Comedy hierzulande fest.

 

„The World God Only Knows“ erhielt im Herbst 2010 in Nippon eine von Studio manglobe (u.a. „Ergo Proxy“)-Produzierte zwölfteilige Anime-Adaption welche aufgrund des großen Erfolges im April dieses Jahres bereits in eine zweite Staffel geht. Erste Eindrücke zu Staffel eins haben wir in unserem Fall Season 2010-Podcast festgehalten. Der Serie hat sich bislang kein deutscher Publisher angenommen.

 

Story:

Für seine legendären Fähigkeiten jedes 2D Mädchen in Spielen zu erobern, ist Keima Katsuragi berühmt im Internet. Nachdem Keima unwissentlich einen Vertrag mit Elcea de Rux Ima, einem Dämon aus der Hölle. eingeht findet er sich in einer etwas anderen Lage wieder: Er muss die Herzen von echten Mädchen erobern um Dämonen, die aus der Hölle entkommen sind, auszutreiben. Sollte er den Vertrag brechen so würde er und Elcea ihren Kopf verlieren, doch wäre das schon nicht genug muss Elcea feststellen, dass ihr vermeintlicher Helfer in Wahrheit nur bei 2D Mädchen Erfolg hat und nicht eine Spur Interesse an echten Mädchen hat….

otakutimes-90-728.png Anzeige