Ab diesem Herbst plant TOKYOPOP den Start vier neuer Manga-Titel. Dafür hat sich der in Hamburg ansässige Manga-Verlag folgende neue Lizenzen gesichert:
Zum einen das in Japan aktuell drei Bände umfassende und aus der Feder von Yuzuka Morita stammende „Tales of Vesperia“ sowie das mit zwei Bänden abgeschlossene „Tales of Phantasia„, bei welchem Makoto 2 Gou für die Zeichnungen verantwortlich war. Beide Reihen basieren auf gleichnamigen Videospielen, die hierzulande erhältlich sind.
Zum anderen die Mystery-Action „Ga-rei“ von Manga-ka Hajime Segawa, welcher auf dem deutschen Markt unter dem Titel „Monster in Ketten“ erscheinen soll. Der 12-bändige Manga erhielt 2008 mit der Studio AIC Spirits (u.a. „Tokyo Majin“)-Produktion „Ga-Rei -Zero-“ ein Anime-Prequel, das den Weg nach Deutschland bislang nicht geschafft hat.
Story:
Während viele beim Gedanken, dass es Geister wirklich gibt und sie sich in ihrer Nähe befinden, sicher schreien würden, sind sie für Nimura Kensuke etwas Alltägliches. Er kann sie seit er sich erinnern kann sehen. Sein Leben nimmt eine dramatische Wendung, als ein mysteriöses Mädchen in sein Leben tritt. Ihr Name ist Kagura Tsuchimiya und sie hat die Fähigkeit einen mächtigen Geisterhund („Geisterfresser“ auch „Ga-Rei“) namens Byakuei zu beschwören. Aber was bedeutet das jetzt für Kensuke? Genau, er fängt an mit Kagura böse Geister zu jagen!
Eine weitere Novität ist „Negative Happy Chain Saw Edge„, eine Koproduktion von Tatsuhiko Takimoto (Autor) und Junichi Saiki (Zeichner). Die Action-Dramedy hat zwei Bände und beruht auf einem gleichnamigen Roman aus dem Jahr 2004.
Story:
Auf dem Nachhauseweg sieht Yosuke Yamamoto eines Tages ein Mädchen mitten in der Nacht völlig alleine und nur mit ihrer Schuluniform bekleidet auf dem verschneiten Gehsteig sitzen. Angetan von ihrem Äußeren bietet er ihr seine Hilfe an, die sie jedoch sofort mit dem Hinweis, dass das seinen Tod bedeuten würde, ablehnt. Bevor Yosuke sie jedoch noch zurücklassen kann, steht schon der Grund für ihre Aussage vor ihm, ein in einen schwarzen Kapuzenmantel gekleideter Mann mit einer Kettensäge, der augenblicklich beginnt auf das Mädchen loszugehen, welche jedoch ebenfalls ein Schwert zückt und sich zu verteidigen weiß. Statt das Weite zu suchen, beschließt Yosuke jedoch das Mädchen zu unterstützen, kann er damit doch endlich seinem tristen Alltag entfliehen und sich von der Trauer über den Unfalltod eines Freundes ablenken. Bald jedoch muss er erkennen, dass er im ewig währenden Kampf des Mädchens Eri Yukizaki gegen den nächtlichen Dämon nur eine Nebenrolle spielen kann, dass dieser aber auch nur eines ihrer Probleme darstellt und ihr Aufeinandertreffen das Leben beider von ihnen nachhaltig verändern wird.
© Hajime Segawa 2006 / Kadokawa Shoten Publishing Co., Ltd.
© Tatsuhiko Takimoto ・ Junichi Saiki 2008 / Kadokawa Shoten Publishing Co., Ltd.