Der Horror nimmt kein Ende. Zum Jubiläum plant CAPCOM einige neue bzw. alte Videospiele für PS3, Xbox 360, PC & 3DS Besitzer.

© CAPCOM CO., LTD. ALL RIGHTS RESERVED.

Der Horror nimmt kein Ende. Zum Jubiläum plant CAPCOM einige neue bzw. alte Videospiele für PS3, Xbox 360, PC & 3DS Besitzer.

 

Im Jahre 1996 kam das erste „Resident Evil“ Videospiel auf den Markt. Seitdem hat sich das Horror-Genre verändert und weltweit wurden über 45 Millionen Einheiten verkauft. Gleichzeitig bildete die Reihe die Grundlage für zahlreiche erfolgreiche Hollywood-Blockbuster, die bislang weltweit über 750 Millionen Dollar einspielten. Das Franchise schafft es sogar erfolgreich zum Merchandising z.B. mit Actionfiguren, Comics, Bücher, Kleidung, Getränke und vielem mehr. CAPCOM plant dieses Jahr das 15. Jubiläum von „Resident Evil“ und dazu einige neue Videospiele sowie auch Remakes.

 

„Klicken zum Starten“ für mehr Datenschutz! © CAPCOM CO., LTD. ALL RIGHTS RESERVED.

Quelle: CapcomUnityVideos YouTube-Kanal

 

Zuerst soll am 15. Juni 2011 der erste „Resident Evil“-Titel „The Mercenaries 3D“ sein Debut auf den Nintendo 3DS feiern.

 

Inhalt:

In neu aufgelegten Szenarien aus Resident Evil 4 und Resident Evil 5 stellen sich Spieler dem Rennen gegen die Zeit, während sie unzähligen Gegner-Horden den Kampf ansagen. Die treibende, actionreiche Jagd ist mit Resident Evil: The Mercenaries 3D sowohl als Einzelspieler-Erfahrung als auch im Team zu erleben: Spieler rund um den Globus können via Netzwerk-Spiel im kooperativen Zweispieler-Modus dem feindlichen Ansturm entgegentreten. Zombie-Jäger haben die Möglichkeit, die unterschiedlichen Missionen mit legendären Resident-Evil-Charakteren zu bestreiten und mit ihnen auf tödliche Kontrahenten wie beispielsweise den Executioner und die Riesenfledermaus aus Resident Evil 5 zu treffen. Als spielbare Charaktere geben sich Chris Redfield, Krauser, Hunk sowie – in ihrem Mercenaries-Debüt – Claire Redfield ein Stelldichein…

 

Da das Spiel seine Wurzeln eher im Mehrspielerpart von „Resident Evil 52 hat, wird auch gleichzeitig eine Demo zum kommenden „Resident Evil: Revelations“ für den Nintendo 3DS im Spiel mit inne sein, welches voraussichtlich erst 2012 erscheinen wird.

 

Das Spiel soll zeitlich zwischen „Resident Evil 4″ und „Resident Evil 5“ angesiedelt sein und mit Chris Redfield und Jill Valentine auf einen Luxus-Liner stattfinden, der von allerlei fiesen Kreaturen – wohl keine Zombies – heimgesucht wird und den das Duo zu erkunden hat. Außerdem versprechen die Entwickler sich wieder mehr auf den Horror-Aspekt der Reihe zu konzentrieren. So soll das Spiel furchteinflößender werden, aber den Stil von RE 4 vermeiden und sich dabei eher an die ersten drei Teilen orientieren. Man soll die Möglichkeit haben die Welt zu erforschen und Puzzles zu lösen.

 

Zudem kündigte Capcom noch Resident Evil: Operation Raccoon City“ an. Hierbei handelt es sich um einen „team-basierten Third-Person-Shooter„, der eine Neuinterpretation der Ereignisse aus „Resident Evil 2“ und „Resident Evil 3“ bieten soll. Es soll etwas mehr Abwechslung und Dynamik geben, da es neben der üblichen Team-vs-Team-Mechanik mit den Zombies und den Umbrella-Kreaturen noch eine dritte Partei gibt, die beiden Seiten zusetzt.

 

Das Spiel soll im Winter 2011 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.

 

Inhalt:

Im Singleplayer-Part ist man dabei wohl auf Seiten des Umbrella Security Service (U.S.S.) Dabei kann man sich laut Mitteilung entweder allein oder mit bis zu drei weiteren Freunden in die Stadt wagen. Dort wird man vertrauten Orten wie dem Racoon City Polizeihauptquartier erneut einen Besuch abstatten und manch bekannten Charakter wie Leon S. Kennedy über den Weg laufen. Auch werde man einige klassische Szenen aus den beiden Oldies aus einer frischen Perspektive erleben können. Der Multiplayer-Part von RE: Operation Racoon City, in dem man auch auf Seiten der Sondereinsatztruppe der US-Regierung antreten kann, soll erwartungsgemäß mit mehreren Modi aufwarten.

 

Zu guter Letzt ist auch noch ein Remake von CAPCOM für das Jahr 2011 angekündigt worden. Mit „Resident Evil: Revival Selection“ sollen „Resident Evil: Code: Veronica“ mit neuen Zwischensequenzen und „Resident Evil 4“ für die PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. „Resident Evil 4“ wird noch mit dem Zusatzszenario „The Another Order“ daherkommen und beide Titel bekommen eine überarbeitete HD-Grafik verpasst.

 

Inhalt:

Spieler übernehmen die Rolle von Leon Kennedy und gehen in Resident Evil 4 den mysteriösen Geschehnissen einer Stadt auf den Grund, die von Okkultisten, Mutanten und willenlosen Bewohnern beheimatet ist. Darüber hinaus beinhaltet die Veröffentlichung die gesamten Bonus-Inhalte von Resident Evil 4, unter anderem den „Separate Ways“-Epilog.

otakutimes-90-728.png Anzeige