Im Rahmen des diesjährigen Japanfestivals in Ludwigshafen im Mai gibt es erstmals eine Zeremonie in der Stadt.

© Nashi / Hanami - Con meets festival

Im Rahmen des diesjährigen Japanfestivals in Ludwigshafen im Mai gibt es erstmals eine Zeremonie in der Stadt.

 

Am 07. Mai öffnen sich die Pforten für eine neue Runde der Hanami. In diesem Jahr gibt es erstmals eine Zeremonie in Form eines Festumzugs, die mitten in der Stadt Ludwigshafen zelebriert wird.

 

Wir möchten gerne den Besuchern der Zeremonie zeigen, dass Cosplay nicht nur in Deutschland, sondern ein weltweites Phänomen und sehr weltoffen ist“ sagt Alexander Pankow, Regionalleiter Südwest der DCM. „Außerdem sollen die wichtigsten positiven Eigenschaften des Cosplay demonstriert werden: Toleranz, Kreativität und Fingerfertigkeit„, betont Andreas Bluschke, Mitglied im Organisationskomitee.

 

Wer an der Zeremonie teilnehmen und sein Cosplay zum Besten geben möchte, der kann sich per E-Mail an zeremonie@dcm-cosplay.de wenden. Vergesst dabei nicht euren kompletten Namen, euer Alter, eure Nationalität sowie eure E-Mail Adresse in die Nachricht reinzuschreiben.

 

Der Umzug selbst startet um 16:00 Uhr in der Amtsstraße, durch die großen Innenstadt bis hin zum großen Finale auf dem Platz der deutschen Einheit (direkt vor der Rheingallerie).

otakutimes-90-728.png Anzeige