Die erste Anime-Serie am gestrigen Sonntag, ist wie jede Woche eine Wiederholung der dreizehnten „Pokémon„-Staffel, die überraschenderweise mit 130.000 Zuschauer ab 3 Jahre einen Marktanteil von 5,4 % erreichte. In der Zielgruppe wurde erstmals die 7 %-Marke geknackt: Mit 100.000 Zuschauer bei den 14- bis 49jährigen sorgte die 627.Folge für einen starken Marktanteil von 7,4 %.
Über die Hälfte schalteten weg, als eine weitere Episode der „Hot Wheels: Battle Force 5“ über die Fernsehbildschirme flimmerte. 60.000 aller Zuschauer blieben am Ball. Hier kam man auf einen Marktanteil von 2,3 %. Bei den jungen Anime-Fans waren nur noch 40.000 Zuschauer dabei. Der Marktanteil kam über 3 % nicht hinaus und erreicht 2,8 %.
„Gormiti“ machte im Anschluss die Sache nicht besser: Gerade mal 70.000 Zuschauer ab 3 Jahre wollten ein Abenteuer der Zeichentrickserie ansehen. Hier sank der Marktanteil auf 2,3 %. Wie bei „Hot Wheels“ haben 40.000 Zuschauer bei den 14- bis 49jährigen zugesehen. 2,9 % Marktanteil war hier das Ergebnis.
Wie sich die anderen Serien geschlagen haben, gibt es nun in einem Schnellüberblick:
„Digimon Data Squad“
- 0,08 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre: 2,1 % MA
- 0,05 Millionen Zuschauer 14 – 49 Jahre: 3,0 % MA
„Yu-Gi-Oh! 5D´s“
- 0,13 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre: 2,8 % MA
- 0,07 Millionen Zuschauer 14 – 49 Jahre: 3,0 %
„Pokémon“ (Folge 661) – Neue Staffel
- 0,18 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre: 3,6 % MA
- 0,10 Millionen Zuschauer 14 – 49 Jahre: 4,1 % MA
„Pokémon“ (Folge 662) – Neue Staffel
- 0,23 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre: 4,1 % MA
- 0,14 Millionen Zuschauer 14 – 49 Jahre: 5,2 %
„Dragon Ball“
- 0,25 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre: 3,8 % MA
- 0,16 Millionen Zuschauer 14 – 49 Jahre: 5,5 % MA
„Naruto Shippuden“ (Folge 388) – Neue Staffel
- 0,25 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre: 3,5 % MA
- 0,19 Millionen Zuschauer 14 – 49 Jahre: 5,7 % MA
„Naruto Shippuden“ (Folge 389) – Neue Staffel
- 0,34 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre: 4,6 % MA
- 0,25 Millionen Zuschauer 14 – 49 Jahre: 6,9 % MA
Quelle: Media Control