Im Juli gibt es die Realfilm-Adaption des Manga- und Anime-Hits beim Kölner Sender zu sehen.

© 2009 Twentieth Century Fox Film Corporation

Im Juli gibt es die Realfilm-Adaption des Manga- und Anime-Hits beim Kölner Sender zu sehen.

 

Im Jahr 2009 feierte „Dragon Ball: Evolution„, die vom „Final Destination“-Regisseur James Wong stammende Realfilm-Adaption zum Manga und Anime-Klassiker „Dragon Ball„, seine deutsche Kinopremiere. Nach der im selben Jahr stattfinden DVD und Blu-ray Veröffentlichung sowie der TV-Premiere im letzten Jahr im Bezahlfernsehen auf Sky, schafft der Live-Action-Movie nun bei RTL den Sprung ins Free-TV.

 

Der Kölner Sender zeigt „Dragon Ball: Evolution“ erstmals im frei empfangbaren Fernsehen am 09. Juli um 20:15 Uhr. Die Wiederholung folgt in der gleichen Nacht von Samstag auf Sonntag um 02:50 Uhr.

 

Story:

Goku bekommt an seinem 18. Geburtstag von seinem Opa Gohan ein ganz besonderes Geschenk – einen Dragonball. Die Legende besagt: Derjenige, der alle sieben Dragonballs zusammenbringt, beschwört einen Drachen, der einen beliebigen Wunsch erfüllt. Doch für solchen mythologischen Krempel hat Goku keine Zeit. Er will bei einer Party die asiatische Schulschönheit Chi Chi beeindrucken, indem er den Attacken zweier arroganter Rowdys in Gandhi-Manier politisch korrekt aus dem Weg geht, weshalb diese dummerweise ihr eigenes Auto verschrotten. Wieder daheim muss sich Goku dann wohl oder übel doch der Dragonball-Problematik annehmen. Sein Haus ist zerstört, der Großvater tot und der magische Dragonball verschwunden…

otakutimes-90-728.png Anzeige