Der Publisher plant das Release der 26-Folgen in 4 DVD-Boxen ab Ende Oktober.

© Hiro Fujiwara / Hakusensha • Maid-sama ! Project

Der Publisher plant das Release der 26-Folgen in 4 DVD-Boxen ab Ende Oktober.

 

Bereits im Juni lizenzierte Kazé den Shōjo-Comedy-Romance-Anime „Maid-Sama“ mitsamt zwei anderen Serien und Filmen (wir berichteten). Schon damals war die Veröffentlichung auf DVD sowie der anvisierte Release-Termin ab Ende Oktober bekannt. Nun hat der Anime-und Manga Publisher weitere Details in einer Pressemitteilung verraten.

 

Demnach sollen die 2010 von J.C.STAFF (u.a. „Azumanga Daioh“) produzierten 26 Episoden in vier DVD-Boxen hierzulande erscheinen. Zudem wird die letzte Box die 15-minütige Bonus-Episode, („It’s an extra!“) „Class President is a Maid!“, enthalten. Angaben zum Bild- und Tonformat etc. sollen folgen.

 

Story:

Für Misaki sind alle Jungs rücksichtslose Machos. Darum nimmt sie sich vor, aus ihrer Schule einen Ort der Sicherheit für ihre Mitschülerinnen zu machen! Doch sobald die Schule aus ist, wird alles anders, denn Misaki hat ein Geheimnis, das kein Junge aus ihrer Schule jemals erfahren darf: Sie arbeitet in einem Maid-Café und bedient in einer Dienstmädchenuniform die vorwiegend männlichen Gäste…

 

Die aus der Feder von Hiro Fujiwara stammende, bislang 12-Bände umfassende, Manga-Vorlage wird in Deutschland seit 2009 durch CARLSEN MANGA! veröffentlicht. Bei der Anime-Umsetzung führte Hiroaki Sakurai (u.a. „DiGi Charat“) Regie, die Serien-Komposition übernahm Mamiko Ikeda (u.a. „Emma: Eine viktorianische Liebe“).

 

[Update] (31.08.11): Für die erste DVD-Box ist nun dem aktuellen Kazé Newsletter (08-2011) ein konkreter VÖ-Termin zu entnehmen. Voraussichtlich am 28. Oktober soll demzufolge die Box herauskommen.

otakutimes-90-728.png Anzeige