Bereits zum dritten Mal gewinnt ein brasilianisches-Team. Deutschland kommt unter die Top Ten.

© Aichi Television Broadcasting Co.,LTD. All rights reserved.

Bereits zum dritten Mal gewinnt ein brasilianisches-Team. Deutschland kommt unter die Top Ten.

 

Am 07. August fand im Oasis 21 Einkaufszentrum in Sakae (Nagoya, Japan) der diesjährige World Cosplay Summit statt. Dabei ging das brasilianische Team, welches aus dem Geschwister-Duo Mônica und Mauricio Somenzari als Ultima und Balthier aus „Final Fantasy XII“ bestand, von den 17 teilnehmenden Ländern als Gewinner hervor.

 

Damit konnte das Geschwister-Duo nicht nur nach 2006, mit ihrer „Angel Sanctuary„-Performance, zum zweiten Mal die Jury überzeugen sondern die brasilianischen WCS-Siege nach 2006 und 2008 auf drei erhöhen.

 

Die italienischen Vorjahressieger Daniela Maiorana als Chocolat Meilleur und Marika Roncon als Vanilla Mieux aus „Sugar Sugar Rune“ belegten den zweiten Platz, die chinesischen Teilnehmer Deng Ya Qian als Diao Chan und Zheng Jia Hong als Cai Wenji aus „Dynasty Warriors 7“ Platz drei.

 

Das deutsche Team, Calssara als Naegino Sora und Iris Herrmann als Layla Hamilton aus „Kaleido Star“, schaffte mit Platz acht den Sprung unter die Top Ten.

 

Für die besten Perücken ging der Cyperous Prize an die Niederlande und für die besten Kostüme der Brother Prize an Australien.

 

Auf der vom 16. bis 18. September in Kassel stattfinden Connichi entscheidet sich wer Deutschland im nächsten Jahr auf der World Cosplay Summit vertreten wird.

otakutimes-90-728.png Anzeige