Das Ende der Ausstrahlung erfolgt im September. Der Spielfilmsender zukünftig ohne Anime.

© Eiichiro Oda / Shūeisha ・ Fuji TV ・ Toei Animation

Das Ende der Ausstrahlung erfolgt im September. Der Spielfilmsender zukünftig ohne Anime.

 

Im Februar diesen Jahres hat Tele 5 das Aus der Anime-Serie „One Piece“ verkündet. Wenige Tage nach der Bekanntgabe, hat der Münchener Spielfilmsender die Nachmittagsausstrahlung gestrichen und die Abenteuer von Ruffy und seiner Piratenbande nur noch im Morgenprogramm ausgestrahlt. Ab 14.September werden auch die Sendeplätze am frühen Morgen für die französische Zeichentrickserie „Street Football“ freigeräumt.

 

Somit verabschiedet sich die bekannte Anime-Serie aus dem Free-TV und endet am 13.September mit „Folge 262 – Das Geheimnis um Robin„, die am 17.September noch einmal wiederholt wird. Pay-TV-Besitzer kommen weiterhin in den Genuss von „One Piece„, denn die Episoden werden durchgehend bei ANIMAX ausgestrahlt.

 

Auf Anfrage von OtakuTimes.de wurde seitens Tele 5 ebenfalls kommuniziert, dass man die Anime-Schiene wieder verlassen möchte. Zwar ist die Entscheidung noch nicht endgültig, doch momentan sieht es eher schlecht aus für weitere Anime-Ausstrahlungen auf dem Sender.

 

‚One Piece‘ wird wahrscheinlich nicht mehr auf TELE 5 zu sehen sein. Bis Ende des Jahres werden voraussichtlich nur noch die bekannten Folgen der Serie ‚Street Football‘ ausgestrahlt. Wie es danach weitergeht, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau fest. TELE 5 plant aber eher den Ausstieg aus dem Anime-Genre.

otakutimes-90-728.png Anzeige