Nach der Live-Action Serie bekommt „Ouran High School Host Club“ nun einen Film
Im März 2012 soll die Film-Adaption des Shōjo-Romance-Comedy-Manga „Ouran High School Host Club“ veröffentlicht werden. Dabei bleibt die Besetzung die Selbe wie bei dem 10-teiligen Live-Action Drama, das seit dem 22. Juli in Japan ausgestrahlt wird. Den Vertrieb des Films übernimmt Sony Pictures Entertainment. Die Schauspielerin der Haruhi Fujioka, Haruna Kawaguchi, teilte mit, dass der Film nicht eine Wiedergabe des Dramas sein wird, sondern einen Teil der Story beinhaltet der noch nicht in der Live-Action Serie vorgekommen ist.
„Evangelion 3.0“ im Herbst 2012
Studio Khara bestätigte auf Twitter, dass „Evangelion Shin Gekijō-ban Q Quickening“ im Herbst 2012 erscheinen soll. Es wird der dritte Film des vierteiligen Remakes von GAINAX‘ Sci-Fi-Action-Serien-Hits „Neon Genesis Evangelion“ sein. Angekündigt wurde der Film bereits nach der TV-Premiere des zweiten Movies. Wie auch schon bei den ersten beiden Neuauflagen, die hierzulande bei Universum ANIME auf DVD und Blu-ray erschienen, wird Hideaki Anno die Regie übernehmen. Eine kleine Preview in Form von Bildern sind auf dem Yaraon! Blog zu finden.
Weitere Filme zu „JoJo’s Bizarre Adventure“
Die September Ausgabe des Weekly Bunshun Magazins kündigte an, dass neben einem Live-Action-Movie weitere animierte Filme aus verschiedenen Studios, basierend auf Hirohiko Arakis Manga Reihe „JoJo’s Bizarre Adventure“, im Moment in Arbeit sind. Frühestens ist die Fertigstellung der Projekte nächsten Sommer zu erwarten. Bisher hat die Manga-Reihe zwei OVAs und eine Filmadaption bekommen, die 2007 erschien.
Neuer „.hack“ Film
Der Spieleentwickler CyberConnect2 wird den neuen Film „.hack//The Movie“ animieren, denn dieser soll vollkommen aus CGI bestehen. Im Film kommen neue Charaktere vor, die das bereits bekannte, komplexe und gefährliche Online-Spiel „the World“ von Neuem erkunden. Auf der offiziellen Homepage sind bereits Trailer, Charaktere und Story verfügbar. Der Film soll im Januar in die japanischen Kinos kommen.
Aus für das „Puff“ Magazin
Der japanische Verlag Zassosha kündigte am Freitag an, dass das Magazin „Puff“ eingestellt wird. Seit 37 Jahren bot das Magazin vor allem News aus dem Genre Shōjo, Shōnen-Ai und mehr, vor allem im Bezug auf weibliche Leserinnen. Die letzte Ausgabe wurde am 30 Juni veröffentlicht. Zassosha versicherte jedoch, dass sie die Leser informieren wird, falls ein Relaunch des Magazins stattfinden sollte.
© 2002 by Bisco Hatori / HAKUSENSHA Inc.
© Studio Khara/GAINAX
© HIROHIKO ARAKI & LUCKYLAND COMMUNICATIONS / SHUEISHA, A.P.P.P
© .hack Conglomerate
© ZASSOSHA Co, Ltd.