Aniplex bietet legalen wöchentlichen Stream der Serie, untertitelt, darunter auch in Deutsch.

© Nitroplus / TYPE-MOON · ufotable · FZPC

Aniplex bietet legalen wöchentlichen Stream der Serie, untertitelt, darunter auch in Deutsch.

 

Am 01. Oktober beginnt offiziell die Anime Fall Season in Japan. Mit am Start ist auch die 25-teilige Serie aus dem Hause ufotable, „Fate/Zero„. Lizenzinhaber Aniplex kündigte nun an, dass man der Serie ein weltweites Release in Form eines Simulcasts spendieren wird, mit offiziellen Untertiteln in 8 verschiedenen Sprachen, darunter auch in Deutsch.

 

Das Ganze wird über den offiziellen Streaming Service von NicoNico Douga, NicoNico anzusehen sein. Die jeweiligen Folgen werden noch am gleichen Tag der japanischen Erstausstrahlung online gestellt und dort für eine Woche verbleiben, bis zur Veröffentlichung der nächsten Episode. Das Ansehen des Streams ist dabei kostenlos.

 

„Fate/Zero“ ist ein Prequel zu dem 2004 von TYPE-MOON produzierten Visual Novel und 2006 von Studio DEEN in einem Anime adaptierten „Fate/stay night“ (der dazugehörige Spin-Off Film „Fate/stay night: Unlimited Blade Works“ ist hierzulande bei Animaze auf DVD und Blu-ray erhältlich), das in Form von vier Romanen von Gen Urobuchi (u.a. „Puella Magi Madoka Magica“) geschrieben und zwischen 2006 und 2007 von nitro+ veröffentlicht wurde.

otakutimes-90-728.png Anzeige